LabVIEWForum.de - DAQ-Assistent

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ-Assistent
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin in LabVIEW ein Anfänger und benutze die LabVIEW 7.0 Studentenversion.
Eingearbeitet habe ich mich einbißchen und bin jetzt am Punkt angekommen, wo ich den DAQ-Assistenten benutzen sollte.
Mein Problem: Auf der Unterplatte gibt es bei mir das Express-VI "DAQ-Assistent" nicht.
Wie komme ich weiter?

Bitte um Hilfe
Hallo jimmy,

hast Du schon den DAQmx Treiber oder etwas ähnliches installiert ?
Ich meine die VI's bekommst Du mit dem Treiber installiert.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

ich habe NI-DAQmx Base installiert und wie es aussieht sind die VI´s nicht dabei. Hast du vielleicht einen Treiber-Link oder etwas ähnliches?

Gruß
Jimmy

P.S. Danke für die schnelle Antwort
<div align="left">Hallo Jimmy,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der DAQ Assistent ist nicht in DAQmx Base enthalten. Das war nur eine abgespeckte Treibergeneration.
Wenn Du kein Gerät einsetzt, welches nur mit DAQmx Base angesprochen werden kann, empfehle ich Dir den neuesten DAQmx Treiber bei NI runter zu laden und dann kannst Du auf den Assistenten zugreifern.
Ich war früher auch noch gezwungen den DAQmx Base Treiber zu verwenden. Ich konnte jetzt allerdings umsteigen und hab das noch nie bereut.
Du findest alle DAQ Treiber hier !
Den aktuelle DAQmx 8.3 für 2000/XP kannst Du hier runterladen.

Grüße
Andreas
</div>
Danke Andreas.

Jetzt läuft es. Noch mal dankeschön.
Bitte bitte!
Gern geschehen!
Ich trinke Hefeweizen! Big Grin

Grüßle
Andreas
Referenz-URLs