LabVIEWForum.de - Im Dialogfeld bei "In Binärdatei schreiben" nur Dateien eines bestimmten Typs anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Im Dialogfeld bei "In Binärdatei schreiben" nur Dateien eines bestimmten Typs anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wenn ich in eine Binärdatei schreiben möchte lege ich einen Cluster als "Daten" fest. Wird die Funktion aufgerufen öffnet sich ein Dialogfeld in welchem ich Ort und Dateinname bestimmen kann.

Wie mache ich es dass nur Dateien einer bestimmten Endung angezeigt werden (.msk) und die zu speichernde Datei immer diese Endung bekommt?
Es müsste einen Anschluss "Muster" oä. geben. Dort kann man zum Beispiel "*.msk" anhängen, dann werden nur .msk-Dateien erstellt.

sven



Habe gerade entdeckt, dass es den Anschluss auf jeden Fall bei LV8 nicht gibt.
Dann würdee ich vor "Binärdatei schreiben" ein Dateidialog setzen. Dort kannst du auf jeden Fall das Muster vorgeben und dann den Pfad aus dem Dialog an "Binärdatei schreiben" schließen.
Bei Dateidialog kannst du auch noch viel mehr Einstellungen machen.

Probiers mal aus.

GRuß
sven

Es müsste einen Anschluss "Muster" oä. geben. Dort kann man zum Beispiel "*.msk" anhängen, dann werden nur .msk-Dateien erstellt.

sven
Kann es sein, dass ich diesen Dialog nicht in eine vorherige Version speichern kann?

Ich speicher in 8.0 für die Version 7.1. Öffne es in 7.1 und werde dann nach dem SubFile Dialog.vi gefragt. Wo finde ich dass, bzw. kann ich das auch konvertieren, denn ich bräuchte mein geschriebenes in 7.1 ...
Referenz-URLs