LabVIEWForum.de - Hintergrundfarbe einzelner Bereiche im Blockdiagramm ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hintergrundfarbe einzelner Bereiche im Blockdiagramm ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe 2 verschiedene VIs miteinander verknüpft. Jetzt wollte ich einzelne Bereiche im Blockdiagramm farblich kennzeichnen. Leider habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden. Einzelne Cases lassen sich ja ganz einfach färben, meine VIs sind aber nicht dadurch begrenzt. Irgendjemand ne Idee?
Hi,

das könntest du z.B. mit Sequenzen (nur ein Frame) machen...aber immer schön sparsam mit dem "herausheben", das macht das BD nicht wirklich übersichtlicher...man kommt in der Regel ohne Farbe aus!

Gruss
Achim
In der Palette für das Frontpanel gibt es Gestaltungselemente, z.B Rechtecke. Trick 17: Die mußt Du zwar vom Frontpanel aus aufrufen, kannst sie aber anschließend mit der Maus auch im Blockdiagramm platzieren, oder, wenn sie schon auf dem Frontpanel sind, durch Ziehen mit der Maus in das Blockdiagramm kopieren.
Danke für den Tip. Prinzipiell ist es mit der Übersichtlichkeit auch nicht so dass Problem. Wollte nur für andere, welche eventuell mal ins BD reinschauen, die Übersicht etwas vereinfachen.
Referenz-URLs