LabVIEWForum.de - Sub-Panels

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sub-Panels
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<div align="left">
Hallo,

mein Problem befasst sich mit Sub-Panels.
Mal kurz eine Beschreibung wie mein Programm funktionieren soll.
Das VI "Frontpanel Bremswiderstand" öffnet mit einem Tastendruck das VI "Widerstand ermitteln mit Mittelwert inkl Buttons". Dieses VI bestimmt über einen Spannungteiler einen Widerstand, das funktioniert auch soweit.
Mein Problem ist, das ich es nicht hinbekomme, wie ich mit drei verschiedenen Buttons drei verschiedene Funktionen ausführen will. Zum einen soll mit einem Abbruch-Button das VI geschlossen werden und zum Frontpanel zurückkehren und zum anderen mit einem Weiter-Button das VI schließen und gleichzeitig ein anderes Sub-Panel geöffnet werden oder mit einem Wiederholen-Button das VI erneut ausführen.
Mit den VI "Open Widerstandsermittlung und schließen" öffne ich das SUB-Panel und das VI "Widerstand ermitteln mit Mittelwert inkl Buttons".

Ich hoffe das die angehängten Dateien ein wenig zum Verständnis beitragen.


Viele Grüße

Nico

</div>



[attachment=2738]
[attachment=2739]
[attachment=2741]
Hallo Nico,

das sieht doch granicht schlecht aus. Es ist nur einfacher,
wenn du den Biedienknöpfen eindeutige Namen gibst. Dann kannst
du deine Ereignisstruktur auch einfacher konfigurieren.
Lege für jeden Knopf einen Case an und baue deine Aktion in den
Case.


Gruß
sven
' schrieb:Hallo Nico,

das sieht doch granicht schlecht aus. Es ist nur einfacher,
wenn du den Biedienknöpfen eindeutige Namen gibst. Dann kannst
du deine Ereignisstruktur auch einfacher konfigurieren.
Lege für jeden Knopf einen Case an und baue deine Aktion in den
Case.
Gruß
sven


Hallo Sven,

vielen Dank für den Tipp.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie ich das anstelle. Bin ein LabVIEW Anfänger.
Wär cool wenn du mir sagen könntest wo ich mir Beispiele ansehen könnte.
Ganz nett wäre es natürlich wenn du mein Programm mal ansatzweise umbaust damit ich sehen kann was du meinst.

Gruß

Nico
Schaue mal in die Beispiele von LV.
Findest du unter Hilfe->Beispiele suchen... Gehe dann auf Index und gebe als Suchbegriff "Struktur" ein. Dann klickst du auf "Strukturen". In der Liste rechts findest du dann "Event Tracking.vi". Das ist ein gutes Beispiel zum Thema Ereibnisstruktur.

Probiere es mal aus.

Gruß
sven
' schrieb:Schaue mal in die Beispiele von LV.
Findest du unter Hilfe->Beispiele suchen... Gehe dann auf Index und gebe als Suchbegriff "Struktur" ein. Dann klickst du auf "Strukturen". In der Liste rechts findest du dann "Event Tracking.vi". Das ist ein gutes Beispiel zum Thema Ereibnisstruktur.

Probiere es mal aus.

Gruß
sven
<div align="left">
Vielen Dank für die Hilfe Sven.
Das mit den Ereignisstruckturen läuft ganz gut.
Mein Problem ist jetzt nur noch dass ich beim drücken des "Abbruch" Buttons das Sub-Panel schließen will und zurück zum Frontpanel.
Hab schon verschiedene Varianten probiert. Komme aber leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie man das hinbekommt.

Gruß

Nico

[attachment=2754]

[attachment=2755]

[attachment=2756]

</div>
Referenz-URLs