LabVIEWForum.de - Matlab Daten nach LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: Matlab Daten nach LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich weiß, meine Fragestellung ist etwas ungewöhnlich, aber...
ich habe das Problem, dass ich Daten in LabVIEW verarbeiten will, die in Matlab vorliegen. Hat jemand eine Idee, wie ich die am besten in LabVIEW kriege? Kenne mich noch nicht so aus! Wäre super hilfreich.
Vielen lieben Dank,
Laura
http://www.ni.com/analysis/matlab.htm

Vielleicht hilft dir das weiter?
Ansonsten wären ein paar Details schön. Willst du wirklich nur Daten aus Matlab verwenden? Dann kannst du sie beispielsweise in einer *.txt-Datei zwischenspeichern. Für alles Weitere hilft meine :glas1:leider nicht.

Grüße,
Torsten
ja, leider hab ich die Matlab Daten noch nicht, deswegen weiß ich auch noch nichts Genaueres. Aber das sind jedenfalls EKG Signale, die in Matlab vorliegen, die ich in LabVIEW verarbeiten muss. Ich dachte, es gibt vielleicht einen Weg, die direkt in LabVIEW einzulesen...
Vielen Dank für den Link!
Naja dann musst du erstmal klären, in welchen Format die Daten vorliegen. Ansonsten müssten wir dir hier ja jede denkbare Schnittstelle erläutern (und das sind einige).
Ja, das dacht ich mir jetzt auch. Ich hoffe, ich weiß morgen mehr! Trotzdem schonmal Dankeschön für die Hilfe!
Immer wieder gerne!
Also die Daten liegen als .mat vor. Leider habe ich kein Matlab, daher kann ich sie nicht öffnen...
Hast du schon mal probiert die Dateien mit dem Editor zu öffnen?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man mit MATLAB auch txts abspeichern kann. Sag deiner Quelle doch, dass sie dir die Daten so zur Verfügung stellen soll.

Gruß, Kai
Da du deine Analyse ja eh offline machst, sehe ich keine Indikation für Softwareschnittstellen wie ActiveX. Das mit der txt-Datei ist bestimmt am einfachsten und schnellsten.

1) load test.mat -> deine Daten sind im WorkSpace