LabVIEWForum.de - VIs in Bibliothek "kopieren"

LabVIEWForum.de

Normale Version: VIs in Bibliothek "kopieren"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

brauche mal eine Idee.

Ich wollte alle Sub-VIs eines VIs aufrufen und deren Hierarchie nach weiteren Sub-VIs durchforsten und alle benötigten VIs in eine VI-Bibliothek packen und diese Bibliothek dann mit auf dem Zielrechner installieren (da dort die Entwicklungsumgebung nicht installiert ist und daher die LabVIEW-Suchpfade nicht existieren).

Das mit dem Auflisten der Sub-VIs entsprechend der Hierarchie hab ich schon erledigt, nur den letzten Schritt kann ich nicht tun.

Weiß jemand wie man VIs in eine *.llb "kopieren" kann (Also ich meine jetzt nicht Menüleiste->Werkzeuge->Verwaltung von VI-Bibliotheken, sondern das ganze automatisiert)?
Kopieren selbst funktioniert nicht, wenn man als Zielverzeichnis die Ziel-Bibliothek angibt. Da erscheint
immer Fehler 10 "Pfad doppelt"
Hallo nochmal,

hab 'nen Hinweis auf der NI-Homepage gefunden.

Also es gibt unter LabVIEW...vi.libutility eine Bibliothek namens lybraryn.llb. Damit kann man oben genannte Funktion realisieren.

Bis denne,
Oh, super!

Sowas hat mich auch interessiert. Ich muss ab und zu Backups von meinen Projekten machen. Aber ich habe schon einige selbsterstellte VIs standartisiert und in user.lib aufgenommen. Wenn ich meine Backups mache, sind die VIs aus der user.lib nicht dabei. D.h. ich kann das Projekt ohne weiteres nicht komplett absichern.
Und mit deiner Methode sollte es funktionieren.
Habe ich es richtig verstanden?

Gruss, Eugen
Referenz-URLs