LabVIEWForum.de - event structure

LabVIEWForum.de

Normale Version: event structure
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Wenn ich eine event-structure im haupt-while-loop einfüge, so werden alle anderen Sachen blockiert, und es wird immer auf eine Aktion gewartet, die diese event-structure auslöst. Dies auch, wenn man das Häckchen "lock front panel..." deaktiviert.

Führe ich die event-structure ausserhalb des haupt-while-loops aus, so wird diese lediglich einmal bearbeitet.

Wie muss ich das machen, dass der event mehrmals ausgelöst werden kann, der Rest des Programmes jedoch nicht blockiert wird?

Gruss
Eine getrennte While-Loop nur für die Event Structure machen und dein Programm weiterhin im Haupt-While-Loop laufen lassen.

Gruss, Eugen
Ich nehme mal an, du hast kein Timeout eingestellt. Dann wartet das Event solange, bis ein von dir eingestelltes Event passiert.

Verbinde einfach die Sanduhr links oben beim Event mit einer Konstanten. Die Konstante gibt die Zeit in ms an bis zum ablaufen des Timeout Events.
' schrieb:Wenn ich eine event-structure im haupt-while-loop einfüge, so werden alle anderen Sachen blockiert, und es wird immer auf eine Aktion gewartet, die diese event-structure auslöst. Dies auch, wenn man das Häckchen "lock front panel..." deaktiviert.

In der Event-Struktur gibt es daufaultmäßig einen Case "Timeout". Die Voreinstellung ist -1, d,h es wird ewig auf ein Ereignis gewartet. Schließe an die Sanduhr z.B 100 (=ms) an, dann wird die while-Schleife auch ohne Ereignis regelmäßig bedient.

Zitat:Führe ich die event-structure ausserhalb des haupt-while-loops aus, so wird diese lediglich einmal bearbeitet.
Vergiß das, ein Event-Struktur sollte sich immer ein einer while-Schleife befinden.
Ich hab das mit dem Timeout nicht gemacht. Nun funktionierts.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Referenz-URLs