LabVIEWForum.de - GIFs steuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: GIFs steuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Jackal

<div align="left">
Und wieder mal eine Frage von mir: Ich habe über PictRing GIFs und Bilder in mein Frontpanel eingefügt.
Ich habe auch ein Tool um GIFs zu bauen bzw. zu bearbeiten. Dort habe ich für meine GIFs keine Wiederholung eingestellt. Unter Windows (IE etc.) läuft das GIF auch nur einmal durch.
Aber in LabVIEW wird es endlos wiederholt. Kann ich das ändern, ohne durch timed Warteschleifen am Ende des GIFs das letzte Slide als Bild aufzurufen? Also, dass ich das GIF einmal aufrufe und es dann auch nur das eine mal, entsprechend wie das GIF programmiert ist, durchläuft?

Danke schon mal!
Gruß, Tomy

</div>
Nimm dein PictRing aus allen Schleifen raus und wenn es trotzdem wiederholt aufgerufen wird, dann würde ich den Ring in eine Case-Structure reinnehmen und mit "first call" als Voraussetzung für True, also für den Aufruf des PictRings implementieren.
Überall dort, wo du den PictRing brauchst würde ich dann Locale Variable verwenden.

Gruss, Eugen
Referenz-URLs