LabVIEWForum.de - Laden einer großen Txt-Datei (ca. 10 MB)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Laden einer großen Txt-Datei (ca. 10 MB)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo noch mal,

ich möchte eine große Txt-Datei laden (10 MB und größer) und dann mit diesen Werten weiterrechnen.

Habe mal ein kleines Bsp. programmiert.

Geht das so?

Was auffällt, wenn man sich den Schleifenzähler betrachtet, ist, dass dieser nach dem Laden langsamer läuft.

Rolf.
' schrieb:Hallo noch mal,

ich möchte eine große Txt-Datei laden (10 MB und größer) ....

wow. wo hast du ein 10 MB textfile her? das ist für reinen ASCII text mega viel. Da passt das telefonbuch von ganz deutschland 5 mal rein.


Aber jetzt zum eigentlichen:
Der Zähler läuft nach laden langsamer, weil das Array dann jedesmal angezeigt werden muss. voher ist es leer und hat die Länge 0.
Nachher ist es voll.
Wenn du die Anzeige auch mit einem Case versiehst und dann nur einmal nach dem Laden anzeigst, dürfte der Zähler (vielleicht) wieder sein altes Tempo annehmen.


...vielleicht....


Nisse
@ diplNisse

Die Txt-Datei enthält Messdaten, die über einen Zeitraum von einer halben Stunde aufgenommen worden sind.

Hab die Anzeige mit in die Case-Anweisung eingefügt. Du hattest Recht. Jetzt läuft der Zähler wieder normal.

Ist das programmierte Bsp. so i.O. oder gibt es noch ne bessere Lösung?

Rolf.
Referenz-URLs