LabVIEWForum.de - Eingangsvariablen Schleife aktualisieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Eingangsvariablen Schleife aktualisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Katagia

Hi

Dank eurer Hilfe tut mein Programm schon fast was es soll und es ist übersichtlicher geworden.
Einen Großteil der Probleme konnte ich lösen.
Hier hängts aber noch.
Ich habe die Grafik einer SubVI angehängt. Herzschlag Ausgang ist ausserhalb des SubVI
mit "Herzschlag" verbunden. Herzschlag Eingang ist mit einer lokalen Variable von Herzschlag
verbunden.
Die Variable Herzschlag, also die externe Variable wird an einer anderen Stelle in meinem
Programm auf true gesetzt. Nach kurzer Zeit soll die Anzeige wieder zurück gesetzt werden.
Ausserdem soll optional ein kurzer Beep ausgegeben werden.
Die Variable "Herzschlag Eingang" wird nicht aktualisiert. Es wird immer der Wert verwendet,
der vor dem 1. Durchlauf gesetzt war.
Als Resultat höre ich kein Beep und die Herzschlaglampe bleibt immer an.

Ich dachte, wenn die Variablen in der While-Schleife stecken, werden diese bei jedem Durchlauf
aktualisiert. Das ist aber wohl nicht so.

Wie mache ich es richtig?

Bis dann, Tilo
So wie ich es verstanden habe (ist irgendwie zu ungenau beschrieben) würde ich vorschlagen in dieses SubVI die While-Schleife zu löschen, stattdessen aber dieses SubVI vom HauptVI in einer While-Schleife aufzurufen.

Die Schleifenversetzung hat gerade mit lokalen oder globalen Variablen zu tun. Anderer Vorschlag wäre die Variable göobal zu definieren und in die While-Scleife dieses SubVIs mitzunehmen.

Gruss, Eugen

Katagia

Danke für die Hilfe. Jetzt geht es
Referenz-URLs