LabVIEWForum.de - Rahmen von PictRing entfernen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Rahmen von PictRing entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Jackal

<div align="left">Hallo Mitstreiter,

Ich versuche Bilder bzw. Gifs (sowohl als auch) in das FrontPanel einzubinden.
Mit PictRing ist es mir schön einfach gelungen, unterschiedliche Bilder anzeigen zu lassen, entsprechend, welches ich gerade brauche.
Allerdings stört mich der Rahmen vom PictRing (sieht einfach schlecht aus), da ich mehrere Rings direkt nebeneinander platziere. Zumindest sollte da kein Rand dazwischen sein, sondern die Rings bündig abschließen.

Gibt es eine Möglichkeit den Rahmen von PictRing auszublenden/zu entfernen? Oder gibt es eine passendere Mögichkeit Bilder/Gifs anzeigen zu lassen, sodass auch mehrere Controls direkt nebeneinander liegen und keinen Spalt/Rahmen dazwischen haben?

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Gruß, Tomy</div>
Erstens nimm dir den PictRing aus der Classic-Palette
Zweitens geh auf View->Tools Palette klick auf die Pinsel und wähle für Vordergrund und Hintergrund Trtansparent aus und pinselst allen an.

Gruss, Eugen

The Jackal

<div align="left">
Vielen Dank!

Ich hatte es nur mit den neuen PictRing versucht, da kann man nicht entsprechend wegpinseln.
Und daher nicht mehr weiterversucht...
Gruß, Tomy

</div>
Referenz-URLs