LabVIEWForum.de - Laden eines Txt-Files

LabVIEWForum.de

Normale Version: Laden eines Txt-Files
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

eigentlich dachte ich, dass ich das Problem schon in den Griff bekommen hätte. Nun ist es wieder aufgetaucht.

Ich möchte ein Txt-File laden. Dieser besteht aus Zeichen und Zahlen. Anschließend sollen die String-Daten in numerische Daten umgewandelt werden, um sie wieter verarbeiten zu können.

Habe dazu erst einmal den Spalten-Kopf, der aus Zeichen besteht, vom restlichen Zahlen-Array abgeschnitten. Danach habe ich versucht mit Scan Value oder auch String to Number die String-Daten in Numeric-Daten umzuwandeln. Bei der Umwandlung ist es nun passiert, dass sich die Formatierung geändert hat. Die Numeric-Daten besitzen keine Nachkommastellen mehr. Zuvor besaßen sie teilweise bis zu 5 Nachkommastellen.

Wo liegt der Fehlerteufel versteckt?

Vielen Dank.

Rolf.
<div align="left">Hallo, Rolf,

wie sieht es denn mit den Darstellungs/Formatierungsoptionen deiner Numeric-Variablen aus?

Default bei LabVIEW bei neu angelegten Numeric-Variablen ist, dass nur so viele Nachkommastellen dargestellt werden wie nötig.

Zu ändern über rechter Maustastenklick auf Variable auf Frontpanel und dann auf Formatierung (?).

MfG,
Jens</div>
Schau mal hier...


Svente
Hier mal mein Diagramm.

@ Svente

Kannst du mir dein Bsp. mal unter der Version 7.1 abspeichern. Danke.
Hab mal die Ladefunktion aus meinem Programm rauskopiert und in ein eigenes Programm gesteckt.

Ich habe auch die Datei mit den Messdaten mitangefügt, die geladen werden soll.

Kann mir jemand helfen?

LG.
' schrieb:Hab mal die Ladefunktion aus meinem Programm rauskopiert und in ein eigenes Programm gesteckt.

Ich habe auch die Datei mit den Messdaten mitangefügt, die geladen werden soll.

Kann mir jemand helfen?

LG.


war doch alles richtig!

Svente
@ Svente

Danke für den kleinen Hinweis.
Referenz-URLs