LabVIEWForum.de - Signalverlauf Nullen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlauf Nullen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

hab folgendes Problem. Mein Signal muß genullt werden. Das Problem ist aber, das ich das Signal nicht konstant bekomme. D.h. es schwankt immer schön zwischen 1,96 und 1,98V. Irgendwo dazwischen ist der Nullpunkt. Hab schon alles mögliche probiert um dieses Signal zu nullen. Z.B. 40000 Meßwerte mitteln um eine logik zu erkennen. Oder einen 100nF gegen Ground schalten um die Hochfrequenten schwingungen raus zu filtern. bringt alles nichts.

Habt ihr noch ne Idee?

MfG

Felix
HalloBig Grin

Mach doch eine Mittelwertbildung um dein Signal zu Glätten oder schalt einen Filter davor.

MfG
Kalman Filter

Gruss
gibt es den Kalman Filter als VI?
Referenz-URLs