LabVIEWForum.de - string nach zahl

LabVIEWForum.de

Normale Version: string nach zahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe einen String den ich wieder in eine Zahl konvertieren möchte, das geht jedoch leider nicht, anstelle der Zahl die im String steht, bekommen ich immer nur den Wert "1".

Ich hab das VI mal angehängt, die umrechnung von IEEE754 in dezimal klappt im String ohne Probleme, aber den String bekommen ich nicht wieder als Zahl - Im Programm ist es die Variable "Mantisse" ganz unten.

Könnt Ihr mir da mal helfen?

gruß chriz
Hi

du muß bei der umwandlung den startwert auf 2 setzten dann geht es

Gruß

Jürgen
' schrieb:Hi

du muß bei der umwandlung den startwert auf 2 setzten dann geht es

Gruß

Jürgen


hi,
ja ne, dann fehlt mir ja wieder das "1," vor der Zahl - ich möchte die komplette Zahl als Nachkommawert bekommen und davor eins 1, setzen.

Bsp.: 567 = 1,567

Vielleicht fällt Euch ja eine andere Lösung ein wie ich das ganze verwirklichen könnte, das mit dem string war eben nur die erste Idee.
Hi

du mußt dafür eine andere Funktion benutzen die auch die nachkommastellen mit ausgibt also ein sgl oder DBL

Die funktion die du benutz macht nur integer

Gruß

Jürgen

PS
Welche version von LabVIEW benutz du
Hi, wir haben LabVIEW 7.0 - leider ist mir keine andere Funktion bekannt - hast Du eine Idee?

gruß christoph
Hi

Such mal nach der Funktion Fract / Exp String to number

Die Funktion müßte in 7 sein

Gruß

Jürgen

PS

Ich mach jetzt Feierabend und erfreu mich an der Sonne
Hallo,

geh unter 'String','String/Zahl-Konvertierung' und dort gibts dann zum Beispiel
'Bruch-/Exponential-String nach Zahl'
Das Anzeigeelement solltest Du natürlich noch auf Double umstellen (hatte ich im ersten Moment vergessen).

EDIT damit ist wohl eh das gleiche gemeint wie bei Buhrz nur halt auf deutsch
mfg Tom
Referenz-URLs