LabVIEWForum.de - Messprotokoll erstellen, aber wie?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messprotokoll erstellen, aber wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

als Einsteiger in LAbview bin ich kurz davor die Kiste aus dem Fenster zu schmeissen. Soviel dazu....Grrr

Ich habe da mal nee Frage. Ich habe mir einen Messautometen erstellt der an einem Prüfboard 60 unterschiedliche Messungen vornimmt. Jetzt hätte ich gerne ein Messprotokoll. Sprich zu jeder Messung den Soll- und den Istwert mit einer kurzen Beschreibung des Messchrittes in eine am Besten Excel-lesbare Datei.

Ich arbeite mit der Base Version und habe kein Diadem.

Die Messequenzen werden in einer gestapelten Casestruktur abgearbeitet, wenn ist = sollwert geht es in der Struktur weiter.

hat da jemand nee Idee wie man sonn Protokoll anfertigen lassen kann?

Bis denn

glorfindel
Hallo,

versuche es mal mit den VI aus Datei (File) I/O zum Erzeugen / Lesen von Tabellen im ASCII-Format (Open File, Write Spreadsheet File. Close File).

Vielleicht findest Du ja schon einen Lösungsansatz Dry für Dein Problem im von mir zusammen gestellten LabVIEW- Tutorium, das Du über meine homepage unter Projekte -> LabVIEW-Tutorium -> LabVIEW-Tutorium findest. Im Tutorium zeige ich verschiedene Funktionen (VI) zur Datei -Aus- und -Eingabe.

Viel Erfolg wünscht Dir


Bernd
hallo,

wenn du mir jetzt noch nenn link auf deine seite geben könntest?

schonmal danke und bis denn
Referenz-URLs