LabVIEWForum.de - DAQ Spannungsmessung - Werte frieren ein!

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ Spannungsmessung - Werte frieren ein!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte eine DAQ mit einer PCI6023E durchführen und habe mir 3 DAQmx Globale Kanäle erstellt. Alle 3 enthalten Spannungssignale. Bei zwei Kanälen (Druckdosen, die Spannungssignale rausgeben) werden die Spannungsdaten in MAX in Druckdaten umskaliert.

Die Eingangsspannungen sind im mV Bereich, -0,02 bis 0,06 V. Habe dort nämlich Min. 0 und Max. 7 eingestellt. Laut Hersteller geben meine Druckdosen eine Spannung zwischen 0 und 7 V raus. Anschlusskonfiguration ist "Differentiell". Skalierung ist Linear.

Kann mir jemand helfen, warum die Daten bis zu einen bestimmten Bereich klettern, wenn ich den Druck erhöhe, und wenn ich weiter erhöhe bleiben die Werte stehen, wie eingefroren. Wenn ich den Druck vermindere kehren die korrekten Werte wieder zurück?

Es scheint so, als ob nach einem bestimmten Spannungsbereich der Globale Kanal einfach dicht macht und Werte die ausserhalb irgendeiner Skala liegen nicht mehr rausgibt.

Hängt das irgendwie an dem Eingangsbereich in den einzelnen Kanälen unter MAX?


Please help me!

Gruss
tigger56427
Referenz-URLs