LabVIEWForum.de - Aktuelle Zeit anzeigen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aktuelle Zeit anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

ich möchte mir ständig die aktuelle Zeit anzeigen lassen. Habe dann das Problem , wenn das Programm in einer While-Schleife ist und was ausführt, das dann die Anzeige der Uhr stehen bleibt. Kann mir da einer helfen.

Gruß Patrick
Deine While-Schleife soll als getrennte Task laufen. Also die While-Schleife mit der Uhr soll keine Verbindungen(Drähte) mit dem Rest des Programms haben und soll sich ausserhalb deiner Haupt-While-Schleife befinden.

Gruss, Eugen
Ja genau
Es war keine Frage, sondern Antwort. Was jetzt, hat es geklappt?

Gruss
Das hab ich die ganze Zeit die Uhr ist unabhängig von allem ist auch in keiner Schleife drin also direkt auf dem Blockdiagramm geht aber nicht
' schrieb:Das hab ich die ganze Zeit die Uhr ist unabhängig von allem ist auch in keiner Schleife drin also direkt auf dem Blockdiagramm geht aber nicht


Die Uhr soll aber in einer While-Schleife sein, nur nicht in der Haupt-While-Schleife.

Gruss
Ok dann läuft die Schleife die ganze Zeit und dann geht er nicht mehr in eine andere Schleife rein kann dann keine anderen Funktionen von meinem Programm mehr ausführen.
Warum denn? LV macht beide While-Schleifen parallel.

Gruss
ja ok funktioniert Danke hatte die While schleife um mein programm nicht aber nach dem bild wurde es mir klarer . Ist die denn notwendig geht es nicht anderst weil die Schleife macht mein programm ziemlich langsam
in der schleife ist dann eine menge drin
Wastezeit in die zeitkritischen(kleine Wartezeit) und zeitunkritische(grosse Wartezeit) Schleifen einbauen. Wenn dann deine Uhr nicht mehr richtig funktioniert, dann die Uhr umprogrammieren.

Gruss
Seiten: 1 2
Referenz-URLs