LabVIEWForum.de - Funktion die einen Wert in abhängigkeit des indexes von einem Array abzieht

LabVIEWForum.de

Normale Version: Funktion die einen Wert in abhängigkeit des indexes von einem Array abzieht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
'Hallöle,

folgendes

gibt es eine fertige Funktion, die mir von einem Array einen Wert abzieht, dieser aber abhängig von dem index ist. Natürlich könnte ich das auch per for Schleife machen, aber ich hab jetzt schon Zeitprobleme die ich nicht durch eine Schleife erweitern möchte.

MfG

Felix
<div align="left">Hallo, Felix,

wäre mir neu, das es so was gibt.

Was in LabVIEW geht, ist eine Konstante von einem Array abzuziehen oder 2 Arrays voneinander.

Eine Möglichkeit wäre also, vorab ein konstantes Array zu definieren, das du subtrahieren willst.

Ob das allerdings wirklich schneller ist als eine For-Schleife, musst du mal ausprobieren. Schließlich muss ja irgendwie auch die Array-Subtraktion intern von LabVIEW wieder als Art For-Schleife umgesetzt werden.

MfG
Jens</div>
Hallo,

mir ist das bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, dass es so was gibt.
Wenn die Werte, die Du je nach Index abziehen willst, aber immer die gleichen sind, dann kannst Du in LabVIEW ein Array anlegen und je nach Index einen konstanten Wert angeben und dann von dem Array abziehen. Ich vermute, dass das schneller als eine For-Schleife ist.
Ich habe Dir ein Beispiel angehängt.

Gruß M.Weippert
Referenz-URLs