LabVIEWForum.de - event structure, wo ist sie nur....?

LabVIEWForum.de

Normale Version: event structure, wo ist sie nur....?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich arbeite mit LabVIEW 7.1 und finde ums verrecken die "event structure" in den NI libs nich...Grrr

kann mir da einer sagen wo ich die finde und wie ich die am besten noch auf meiner palette platziere?

Schonmal besten Dank und bis denn

GlorfindelWacko
Hi,

unter Strukturen, ich glaub sie ist aber im Base Package nicht dabei...kann das sein?

Gruss
Achim
mir ist das eigentlich schon ein paarmal passier, das ich die gesamten NI.libs nach dem gesuchten VI abklappern musste. gibt es da sowas wie nenn VI - Browser oder sowas

' schrieb:mir ist das eigentlich schon ein paarmal passier, das ich die gesamten NI.libs nach dem gesuchten VI abklappern musste. gibt es da sowas wie nenn VI - Browser oder sowas



mir ist das eigentlich schon ein paarmal passier, das ich die gesamten NI.libs nach dem gesuchten VI abklappern musste. gibt es da sowas wie nenn VI - Browser oder sowas



jetzt spielt mein rechner gerade BINGO.

Die Frage war: wo bekomme ich den so eine structure her, wenn die bei mir nicht im Packet ist?
Hi,
ich such auch öfters mal was, aber mit der Zeit weiß man schon, wo man suchen muß! Die Paletten sind der Browser!

Wenn irgend ne benötigte Funktion nicht im Paket ist: Es gibt Base, Full und Professional (je größer desto teurer), oder noch jede Menge Add-Ons als Toolkits/Toolsets zum dazukaufen!

Ich bin mir mit der Eventstruktur aber nicht sicher...vieleicht ist sie beim Base doch dabei...guck mal hier: http://ni.com/LabVIEW/how_to_buy.htm#compare

Gruss
Achim
' schrieb:mir ist das eigentlich schon ein paarmal passier, das ich die gesamten NI.libs nach dem gesuchten VI abklappern musste. gibt es da sowas wie nenn VI - Browser oder sowas
mir ist das eigentlich schon ein paarmal passier, das ich die gesamten NI.libs nach dem gesuchten VI abklappern musste. gibt es da sowas wie nenn VI - Browser oder sowas
jetzt spielt mein rechner gerade BINGO.

Die Frage war: wo bekomme ich den so eine structure her, wenn die bei mir nicht im Packet ist?




Also zu Deiner ersten Frage, wenn Du die Maus rechtsklickst und sich die Vi-Palette öffnet ist oben ein Lupensymbol zu finden und auch somit Dein VI-BrowserWink


Zum Thema Eventstrukturen im Basepackage kann Dir niemand offiziell einen Ratschlag geben ohne KostenWink Wenn Du nur für Dich programmierst kannst vielleicht auch an eine Studentenversion herankommen?

Weiß nicht inwiefern Du mit dem Basepackage VI's bearbeiten kannst die schon Eventstrukturen integriert haben, ich würde Dir zu einen upgrade raten wenn das noch desöfteren vorkommen könnte ist es eine einzelne Anwendung dann schreib das Programm woanders bei Jemanden in der Nähe mit Pro oder Full-Version.
Hi,

gib mal bei der Hilfe "Event Structure" ein. Da kann man die "Event Structure" direkt auf dem Front-Panel platzieren.
Falls Du sie dort nicht finden solltest, dann hast Du das "Base Package" und da ist sie laut National Instruments nicht verfügbar und kann dort auch nicht bearbeitet werden.
Allerdings laufen Programme, die mit einer Event Structure in LabVIEW Professional oder Full erstellt wurden (laut NI Homepage).
Wenn Du sie unbedingt benötigst, bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf das "LabVIEW Professional oder Full" umzusteigen. Wenn Du es geschäftlich benötigst wird das wohl kein Problem sein.

Gruß M.Weippert
oh jeh, das sieht schlecht aus. Gibt es nee Alternative zur event structure. ich meine ohne ständiges pollen?
' schrieb:oh jeh, das sieht schlecht aus. Gibt es nee Alternative zur event structure. ich meine ohne ständiges pollen?


Vielleicht in der Art das Du Dir die MAus zum Polling hernimmst und nur die Maustaste pollst und wenn gedrückt wurde die Position bestimmt und es einem Bedienelemet zuordnet und dieses dann abfragt und enstsprechend Code ausführt entsprechend der Interaktion. Gibt bestimmt einige Lösungen wie man das noch hinbekommt das nur wenig Resourcen verbraucht werden indem nicht 30 Elemente gepollt werden.
Ich weiß ja nicht, ob Du es geschäftlich, privat oder für die Hochschule benutzt.
Ich würde jedenfalls einfach mal bei National Instruments anrufen, oder eine E-Mail schicken.
Die sind sehr freundlich und haben einen sehr guten Support. Daher können sie Dir bestimmt einen Tip geben, was Du in Deinem Fall machen kannst (wie Du an Event-Structures kommst, oder was Du alternativ dazu machen kannst).

Gruß M.Weippert
erstmal Dank an Alle. Ich werde zunächstmal alles pollen und den Chef auf nee anständige LabVIEW Version anhauen.

bis denn

glorfindel
Referenz-URLs