LabVIEWForum.de - Webcam mit NI Vision ansteuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Webcam mit NI Vision ansteuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<div align="left">Hallo!

Das Problem gab es hier im Forum zwar schön öfter, jedoch komm ich trotz der Threads nicht dazu, mir ein Bild mit meiner Lego-Cam (Logitech Quickcam Web) anzeigen zu lassen...

Ich habe mir vorher von der NI-Homepage folgende Programme gezogen und installiert:

IMAQ Deployment Engine Version 8.0
NI-IMAQ Version 3.1.3
Vision Builder for Automated Inspection Version 2.6.1

Meine erste Frage zunächst: welches Programm hat welche Aufgabe?

Desweiteren hab ich mir die LabVIEW Webcam Library von: http://www.cs.unc.edu/~parente/LabVIEW/index.shtml unter User.lib installiert und wollte das Beispiel-Programm test.vi (unter Menüpunkt "Webcam DLL") ausführen, bekomme jedoch nur ein schwarzes Bild. Führe ich eines der 4 VIs unter Webcam/Examples aus, stürzt mir LabVIEW mit folgender Fehlermeldung komplett ab:

[attachment=2437]

Hat jemand vielleicht eine Idee, wodurch der Fehler verursacht werden könnte? Auch wäre ich für einen Tipp zur Herangehensweise sehr dankbar!

Gruß Danyo

</div>
<div align="left">

So, falls es jemanden interessiert... Ich hab's hin bekommen, die Lego-CAM mit ActiveX und Logitech QuickCam SDK anzusteuern. Hier ein Bild vom Blockdiagramm:

[attachment=2449]

MfG Danyo

</div>
' schrieb:<div align="left">

So, falls es jemanden interessiert... Ich hab's hin bekommen, die Lego-CAM mit ActiveX und Logitech QuickCam SDK anzusteuern. Hier ein Bild vom Blockdiagramm:

[attachment=28369:attachment]

MfG Danyo

</div>

Hallo

Habe das gleiche problem.

Könntest du deine ActiveX lösung als VI zur Verfügung stellen

Gruß

ralf
Hallo Zusammen!

Hat jemand das VI zu der ActiveX-Lösung? Zugegeben, der Thread ist schon relativ alt, aber ich versuche es jetzt schon eine ganze Weile, komme aber auf keinen grünen Zweig. Oder weiß jemand welche DLL in der Lösung verwendet wird??
Alle scheinbar funktionierenden Lösungen basieren auf NI-Vision....

Vielen, vielen Dank!
Referenz-URLs