LabVIEWForum.de - For-Schleifen und Schieberegister...

LabVIEWForum.de

Normale Version: For-Schleifen und Schieberegister...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<div align="left">Hallo Zusammen!

Ich habe mal wieder eine kleine Frage, zunächst mal die Vorgeschichte:
Es geht um eine For-Schleife. Pro Durchlauf dieser Schleife gibt mir ein SubVI ein 1-dim-Datenarray aus, wobei die Anzahl der Durchläufe - und somit die der Arrays - Variiert. Ebenso ist die Größe der Arrays unterschiedlich. Nun meine Frage:
Ich möchte diese Arrays verknüpfen, der Übersichtlichkeit wegen nach Möglichkeit ohne Schieberegister oder Rückkopplungsknoten. Gibt es dazu eine Lösung?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

viele Grüße aus Garching

Radler</div>
Hi,

so sollte es gehe (siehe Bild), aber übersichtlicher finde ich trotzdem Schieberegister! Man muss natürlich die Funktion des Schieberegisters kennen, für nen "Nicht-LV-User" (einer der's nur angucken soll) ist die Variante auf dem Bild wohl einsichtiger!

Aber Vorsicht: Das Array (Buffer) muss vor der Schleife geleert werden (Empty Array-Konstante)!

Gruss
Achim
Wow, eigentlich ziemlich nahe liegend...
Mein Problem mit Schieberegistern ist, dass der erste Datensatz immer "unten landet". Also entweder muss ich die einzelnen Datensätze und das resultierende Gesamtarray umkehren, oder meine Drähte kreuzen sich wie nochmal was...
Vielleicht stell ich mich auch nur durchweg ein bisschen dumm an...
Aber auf jeden Fall vielen Dank, das war genau das was ich gesucht hab!
Hi,

aber das geht doch genauso...und hier ist nur eine Kreuzung...

A.
Offensichtlich stell ich mich tatsächlich ein bisschen dumm an...
Aber nachmals danke für die Einweisung zur sinnvollen Nutzung von Schieberegistern...
Referenz-URLs