LabVIEWForum.de - Pages von TabControl (RegisterKarten) ein/ausblenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Pages von TabControl (RegisterKarten) ein/ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Jackal

<div align="left">Hallo Mitstreiter,

ich habe folgendes Problem, habe von manchen Usern gehört, dass es ein bekannter Haken ist, aber es soll wohl lösbar sein, nur konnte mir bisher niemand sagen wie.

Und zwar:
Ich habe einen TabControl mit mehreren Seiten, die als grafische Anwenderfläche dienen. In Abhängigkeit von verschiedenen Zuständen soll die jeweilige Seite zu sehen sein - nur die entsprechnd eine Seite.
Ich habe das über PropertyNodes mit PageVisible versucht (siehe VI unten): soweit so gut, aber: bei manchem Wechsel (z.B. Page3 nach Page2) bleibt die vorherige Page grau im Vordergrund liegen, verdeckt somit die eigentlich "aktive/sichtbare" Page.

Oder weiss mir jemand eine andere Möglichkeit als TabControl, zwischen verschiedenen "Anzeigeflächen", die Bedienelemente etc. enthalten, hin-und-her zu wechseln? SubPanel scheint mir sehr aufwendig in der Hinsicht.

Würde mich sehr über schnelle Antwort freuen - es geht um meine Diplomarbeit...Smile

mein Versuch: [attachment=2434]

Gruß, Thomas</div>
Versuche es mal mit Tab Control->Value

Gruss, Eugen

The Jackal

@eugen graf
Sorry, mit "Value" komme ich grad nicht mit weiter. Die Help-Aussage ist nichtig...ich blicke nicht durch, was Value hinsichtlich TabControl anstellt.
Value ist die Seitennummer des TabControls

Gruss

The Jackal

Ach doch so einfach...grmpf
Ich hab schon mit sowas gerechnet, vor Verzweifelung die simplicity nicht gesehen.

Vielen Dank! Das bringt mich einen entscheidenden Schritt weiter!
Referenz-URLs