LabVIEWForum.de - in Datei schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: in Datei schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LVG

folgendes Problem: ich lese aus einem string-array nacheinander messwerte über eine for-schleife in eine datei.
wenn ich die datei öffne, soll aber zuerst ein Kopf (zb: Messwerte) stehen und dann die messwerte folgen. mein problem liegt bei dem kopf. er muss außerhalb der for-schleife stehen, sonst wird er n-mal mit in die datei geschriebn. wie realisiere ich das am besten?
danke für tips
okay. habs gelöst mit ner sequenz...

aber nun ein anderes problem... in datei speichern funktioniert einwandfrei, doch nachdem sich das windowsfenster speicher in öffnet und man auf abbrechen klickt kommt eine fehlermeldung. wie kann ich das beheben? danke für tips
- Für den Header brauchst du eigentlich keine Sequenz. Ein "in Datei speichern" außerhalb der For Schleife reicht völlig. Dadurch, dass du die Funktionen mit der Refnum verbindest is ja die Hintereinanderausführung schon gewährleistet.

- Wenn der Benutzer auf abbrechen drückt erscheint im Fehlercluster ein Fehler, der genau dies angibt (Abbruch durch Benutzer).
Am einfachsten ist, du löscht den Fehler einfach wieder. Nach der Sequenz. Die Datei öffnen Funktion hat auch einen Ausgang "abgebrochen", der True angibt, falls der Dialog abgebrochen wird. Diesen kannst du z.B. als Selektor verwenden um den Fehler zu löschen/ nicht zu löschen.

Grüße
Referenz-URLs