LabVIEWForum.de - DLL API für Regler in LabVIEW einbinden?

LabVIEWForum.de

Normale Version: DLL API für Regler in LabVIEW einbinden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ich schreibe an meiner Diplomarbeit und programmiere derzeit bei meinen Versuchsstand die Datenerfassung und Steuerung mit LabVIEW 7.1.

Mein Problem:
Ich hab einen Stelltrafo mit einen Regler der Firma Möller&Preusller bekommen und zum Steuern eine Windows-DLL.

Meine Versuche die als externe Knoten in LabVIEW zu nutzen endeten immer mit der Meldung "schwerer Ausnahmefehler" und dem LabVIEWtask-kill.

In der beigefügten Anleitung sind die Funktionsprototypen wie folgt dargestellt:

Bsp.:

setsollwert(Adr:Byte;wValue:word;var bError:ByteWink

(komplette Anleitung im Anhang)

Für Byte hatte ich wie in der LV-Hilfe beschrieben 8-Bit integer unsigned char, für word short und für den zeiger unsigned char* genommen als Argumente. Return void gelassen.

Also wie kann ich das in LV nutzen ohne Rolleyes schweren Ausnahmefehler?
Die mitgelieferte DLL funzt mit dne beigefügten Progrämmchen hervorragend nur in Lv geht bei mir halt nix.
Bitte helft mir...Sad
Hi,

gibt's da von Möller&Preussler keine LV-Beispiele? Frag mal nach...auch wenn's nicht offiziell ist, evtl. gibts dort ja nen Freak...

Ansonsten: Bist du sicher das das LV-Datenformat (Real, Integer, usw.) wirklich passt, oder heißen die nur gleich/ähnlich, sind aber z.B. unterschiedlich lang?

Gruss
Achim

PS: Schau dazu mal in der LV-Hilfe unter "Datentypen" nach (Übersicht über die numerischen Datentypen in LabVIEW)
Nach Anrufen bei der Firma, sagte man mir, das da schon etliche Jahre selbst Cracks dran gescheitert wären, die Dll mit Bibliotheksknoten einzubinden.
*Kurzes verzweifeltes Lachen am Telefon*
Aber der Fachmann sagte mir, die hätten es auch über Umsetzung der direkten Befehle in der Schnittstellendokumentation getan.
Er hat sie mir geschickt 2 Seiten, aber nu habe ich keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Mit Visa schreiben kommt gar nischt zurück.

Also bitte wenn einer weiß wie ich sowas umsetzen kann ,bitte...bitte
so thread kann geschlossen werden weil Lösung gefunden.

Für die die es intressiert:

Sämtliche Befehle als U8 (8bit vorzeichenlos integer) mit Array erzeugen zusammengefügt dann mit Bytearray nach String umgewandelt und normal per visa schreiben geschickt....->funzt super, so kann man also auch mit LabVIEW Bytes senden...Wub_anim
Referenz-URLs