LabVIEWForum.de - wo finde ich diese Fkt

LabVIEWForum.de

Normale Version: wo finde ich diese Fkt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LVG,

triviale Frage, doch wo finde ich diese Fkt (-> siehe Bild)
Danke
Hallo.

Rechtsklick auf dein Array -> Create Property Node und dann kannst du diesem Property Node Eigenschaften zufügen.
Hoffe dass ist das was du wissen wolltest....
danke für die schnelle antwort!

mein eigendliches problem liegt darin...
Ich habe ein string-array welches auf dem front-panle 10 Zeilen groß ist. Nun werden dort beliebig viele Messwerte nacheinander in das string-array eingelesen. Nach dem 10. Messwert wird die scroll-bar mit jedem folgendem Messwert immer kleiner.
Wie kann ich es nun realisieren, dass immer mein aktuellster Messwert in der 10. Zeile steht, sprich nach der Messung befinde ich mich in der letzen Zeile des string-arrays und muss mit der sroll-bar zum 1. Messwert hochscrollen?

habe hier folgende lösung bekommen, doch das hier gezeigte arry ist ein bedienelement und ich habe in meinem code ein anzeigeelement...
Dann kannst du statt dem Array (links) einen lokale Variable deines Anzeige-Arrays verwenden um die Größe zu berechnen!

Für die Positionsberechung dürfte es unerheblich sein, ob es sich um Anzeige oder Bedienelement handelt

Gruss
Achim
okay, doch ich weiß nicht woran das liegt: ich bekomme die rot eingekreisten verbindungen nicht hin...


okay... in schreiben ändern, =) (ja hatte unterbrochene linien)
Was heißt, du bekommst sie nicht hin? Hast du unterbrochene Linien?
jetzt habe ich das gepostete bild exakt nachgebildet, doch meiner zu anfangs beschriebenen fordrung entspricht es irgendwie nicht.. der aktuellste wert soll immer an untertser stelle angezeigt werden. nun rutscht alles aus dem array heraus und man muss zum letzten wert hochscrollen... hm
Hi,

so sollte es gehen! Ich hab von 8.0 auf 7.1 runterkonvertiert, hoffentlich kannst du's öffnen! Ansonsten schau dir das Bild an, da ist im FALSE-Case nichts drin!

Gruss
Achim

PS: Evtl. musst du im Arrayanzeigeelement noch Datenoperationen-Leeres Array (Empty Array) ausführen!
Vielen Dank, so habe ich mir das geacht. Danke=)
Referenz-URLs