LabVIEWForum.de - Zeitstempel vergleichen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitstempel vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wie kann man den einen Zeitstempel mit der aktuellen Zeit vergleichen und dann eine Case-Anweisung mit true/false ansprechen.
Gott sei dank, gibt es in LV Polymorphie. Ich glaube du kannst die Zeitstempels direkt vergleichen (hast du es noch nicht probiert?).

Gruss
Danke habs mal probiert hab die aktuelle Zeit und die von mir eingegebene Zeit auf ein = gegeben. Aber wenn die aktuelle Zeit die eingegebene Zeit erreicht kommt trotzdem kein true raus. Will nämlich z.B. eine Messung
erst heute abend starten lassen. Was mache ich da falsch.
' schrieb:Danke habs mal probiert hab die aktuelle Zeit und die von mir eingegebene Zeit auf ein = gegeben. Aber wenn die aktuelle Zeit die eingegebene Zeit erreicht kommt trotzdem kein true raus. Will nämlich z.B. eine Messung
erst heute abend starten lassen. Was mache ich da falsch.


Wie genau soll es verglichen werden? Wie oft machst du den Vergleich?

Du hast wahrscheinlich eine While-Schleife in der du die Zeiten vergleichst. Die While-Schleife hat aber eine bestimmte Verzögerung, d.h. du kriegst "nie" die gleiche Zeit.

Lösung: die aktuelle Zeit aufrunden oder die eingegebene Zeit tolerieren (mindestens auf +-While-Schlefen-Verzögerung).

Gruss
Referenz-URLs