LabVIEWForum.de - Error 1047 beim Ausführen eines Matlab-Skripts in LabVIEW

LabVIEWForum.de

Normale Version: Error 1047 beim Ausführen eines Matlab-Skripts in LabVIEW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
<div align="left">Hi,

ich stehe vor dem kleinen Problem, dass ich aus Faulheit gerne einige Funktionen aus LabVIEW in Matlab ausgliedern würde. Dazu wollte ich die nette Option "Matlab Skript einfügen" nutzen, leider bekomme ich dann beim Ausführen die oben genannte Error-Message.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ich muss in LabVIEW 6.1 entwickeln, da die Zielmaschine nur diese Version hat (die Unis haben an manchen Punkten leider doch zu wenig Geld...) und nutze im Moment Matlab 7.0.1
Hier im Forum hab ich schon den Hinweis auf das Simulation Interface Toolkit gefunden, das hat aber a) meine LabVIEW-Version nicht und b) fände ich es merkwürdig, wenn die Möglichkeit zum Einbinden eines Skripts gegeben ist, aber der dazugehörige Unterbau erst noch dazu gekauft werden muss...

Auch Hinweise, wie die Kommunikation zwischen LabVIEW und Matlab funktioniert, wären nett (IP-Protokoll, welche Ports etc.) oder hat vielleicht irgendjemand eine Datei mit einem Tutorial?

Vielen Dank und viele Grüße,

chrissy</div>
Wer suchen kann (dauerte gerade mal 5 Sekunden) ist klar im Vorteil:

http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/2B3...6256CF30071BE53
Referenz-URLs