LabVIEWForum.de - VISA Daten zwischenspeichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: VISA Daten zwischenspeichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo, also ich lese mit VISA an meinem COM-Port Daten. Jetzt möchte ich diese aber zwischenspeichern und wie mach ich das? Muss eine nachgeschaltete Schleife die auf Daten vom COM-Port wartet immer auf diese Warten bis diese die Daten geschickt hat? Oder kann sie auch schon früher durchlaufen werden?
bye
<div align="left">
' schrieb:hallo, also ich lese mit VISA an meinem COM-Port Daten. Jetzt möchte ich diese aber zwischenspeichern und wie mach ich das? Muss eine nachgeschaltete Schleife die auf Daten vom COM-Port wartet immer auf diese Warten bis diese die Daten geschickt hat? Oder kann sie auch schon früher durchlaufen werden?
bye

Hallo,

wenn Du weißt welches Abschlusszeichen an Deinen Daten hinten dran hängen sollte, lässt Du die Schleife so lange laufen bis "Match Pattern" in der Palette FunktionenString diese Abschlusszeichenkette in Deinem Datenstring gefunden hat. Dazu solltest die angegebene Anzahl der zu lesenden Bytes ausreichend groß sein

viel Erfolg

Grüße
SchwindelInside</div>
Referenz-URLs