LabVIEWForum.de - externes Gerät in LabVIEW integrieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: externes Gerät in LabVIEW integrieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
also ich habe eine Microcontrollerschaltung die ich über USB an den Rechner anschliesse. Zur Zeit nutze ich die VISA-Toolbox für die Kommunikation in LabVIEW. Habe aber festgestellt das mit diesen nur eine Abtastung von 1khz also aller 1ms möglich ist. Gibt es eine andere Möglichkeit ein Gerät was über USB angeschlossen ist in LabVIEW einzubinden?
bye
dany
Hallo.
Wahrscheinlich hast Du das Problem schon längst gelöst, aber falls nicht:

Ich habe auch ein Gerät per USB angeschlossen und bei diesem gab es auf der Herstellerseite LabVIEWtreiber zum downloaden.
Dadurch wurden alle Funktionen des Gerätes gleich als vi's in LabVIEW mit eingefügt und sind von da zu verwenden wie LabVIEW eigene Funktionen.

Ich würde also mal im Netz suchen, ob es zu diesem Gerät LabVIEWtreiber gibt.


Grüße
Lorien
' schrieb:Hallo.
Wahrscheinlich hast Du das Problem schon längst gelöst, aber falls nicht:

Ich habe auch ein Gerät per USB angeschlossen und bei diesem gab es auf der Herstellerseite LabVIEWtreiber zum downloaden.
Dadurch wurden alle Funktionen des Gerätes gleich als vi's in LabVIEW mit eingefügt und sind von da zu verwenden wie LabVIEW eigene Funktionen.

Ich würde also mal im Netz suchen, ob es zu diesem Gerät LabVIEWtreiber gibt.
Grüße
Lorien


Naja es ist eine selbstgebaute Schaltung und wollt wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt ausser die Nutzung von VISA.
Aha.

Mit Visa kenne ich mich leider gar nicht aus. Vielleicht kannst Du ja eine Vi von einem ähnlichen Produkt (zu dem es Vi's gibt) als Vorlage nutzen ?

Auf jeden Fall viel Glück. Wink

Gruß Lorien
Referenz-URLs