LabVIEWForum.de - Messwerte in 3D-Array speichern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Messwerte in 3D-Array speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte in ein 3D-Array pro Messzyklus alle Messergebnisse in ein 3D-Array schreiben, am Ende dieses
Messzyklus wird das Array gelöscht und erneut beschrieben.

Dabei soll die dritte Dimension(Pages) die Messgeräte repräsentieren, die zweite Dimension(rows) sind die verschiedenen Messungen(Messtyp wie Strom, Brightness ect.) und die erste Dimension(colum) repräsentiert wichtige zusatzinformation wie Zeit, Datum, Messergebnisse ect.

Mein Problem bei der Geschichte ist, dass wenn ich einen neuen Eintrag in das Array schreibe, LabVIEW über Insert Into Array nur die dritte Dimension added und nicht wie gewollt eine neue Zeile(row) anlegt für die verschiedenen Messungen (zweite Dimension).

Wie kann ich LabVIEW sagen für Messgerät 1 schreibe Messung 1 bis n in jeweils eine neue Zeile (2D) und leg mir nicht eine neue Page an.Grrr

bin am verzweifeln, bitte hellft mir!

ciaole

Quintus

P.S. im Anhang sind die VIs.
Hi,

habe das Problem gelösst,
siehe Anhang.

ciaole

LabieQuintus

[attachment=2445]
[attachment=2446]
Referenz-URLs