LabVIEWForum.de - LabVIEW 8 startet nicht mehr

LabVIEWForum.de

Normale Version: LabVIEW 8 startet nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein ziemlich unangenehmes Problem. Seit gestern mache ich meine ersten Schritte in LabVIEW 8.0. Da lief alles bestens. Heute früh allerdings als ich das Programm starten wollte, tut sich nichts mehr. In der Taskleiste erscheint zwar ein LabVIEW-Feld aber das Programm öffnet sich nicht. Wenn ich dann mit rechts auf "Schließen" gehe kommt, dass das Programm nicht reagiert.
Meine Ausrüstung: LabVIEW 8.0
AMD Duron 800MHz, 512 MB Ram
PCI-6229
Windows XP
Wäre echt toll, wenn jemand weiter wüsste.
Vielen Dank
Huch, finde ich die Editierfunktion nicht oder gibt es hier keine ?

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich bereits eine "Reparaturinstallation" sowie eine komplette Neuinstallation von LabVIEW vorgenommen habe.
Hallo.

Die Editier-Funktion gibt's hier nur kurzzeitig, und nur für den letzten von dir geschriebenen Beitrag.

Zum Thema: Hast du schon versucht, das Update auf Version 8.0.1 durchzuführen? Vielleicht behebt das dein Problem.Smile

Lieben Gruß, Niko
Das Problem kenne ich. Die Lösung ist jedesmal: den zweiten Monitor einschalten, weil sich das Fenster dort geöffnet hat. Has Du vielleicht ein Grafikkarte für mehrere Monitore, und hast beide Monitore aktiviert, obwohl Du armer Hund doch nur einen einzigen Monitor besitzt? Auch das nicht funktionierende Schließen kann die gleiche Ursache haben, wenn nämlich am zweiten Monitor - also unsichtbar - noch der übliche Dialog (Speichern?) stattfindet. Auf alle Fälle würde ich - statt 8.01 Update - zuerst mal mit den Einstellungen an der Grafikkarte experimentieren.
Die Variante mit dem zweiten Monitor kann ich ausschließen. Dann würde auch nicht die Fehlermeldung kommen, dass das Programm nicht reagiert oder ?
Bekomme ich das Update einfach auf der NI-Seite ?

EDIT: Jetzt habe ich den Editierknopf gefunden :-)
Mein Kollege hat mir gerade die 8.0.1.exe gegeben. Ich versuche jetzt mal, die aufzuspielen.
' schrieb:Mein Kollege hat mir gerade die 8.0.1.exe gegeben. Ich versuche jetzt mal, die aufzuspielen.
Tu das, aber berücksichtige, dass du mehrere Stunden einplanen musst um nach dem Update die Massenkompilierung durchzuführen.

Mehr Infos findest du hier.

Gruß, Niko
' schrieb:Die Variante mit dem zweiten Monitor kann ich ausschließen. Dann würde auch nicht die Fehlermeldung kommen, dass das Programm nicht reagiert oder ?
Du hattest zuerst nur geschrieben, daß das Programm nicht reagiert. Jetzt ergänzt du, daß eine Fehlermeldung kommt, daß das Programm nicht reagiert. Ersteres kann man mit der Mehr-Monitor-Theorie gut erklären (siehe meinen editierten Beitrag), letzteres allerdings nicht.
Vielen Dank für den Tipp. Dann mach ich mich sofort an die Arbeit und hoffe, dass ich nicht so viele Überstunden dranhängen muss.Wink

' schrieb:Du hattest zuerst nur geschrieben, daß das Programm nicht reagiert. Jetzt ergänzt du, daß eine Fehlermeldung kommt, daß das Programm nicht reagiert. Ersteres kann man mit der Mehr-Monitor-Theorie gut erklären (siehe meinen editierten Beitrag), letzteres allerdings nicht.

Entschuldige, dann hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Es kommt zunächst keine Fehlermeldung. Nachdem aber klar ist, dass sich nichts mehr tut, klicke ich mit rechts auf den LabVIEW-Task und dann auf "Schließen". Und jetzt kommt erst, dass das Programm nicht reagiert -> Sofort beenden oder abbrechen
Tja, es sieht garnicht mal so gut aus. Das Update ging ziemlich flott und ich habe mir auch die Anleitung durchgelesen, aber leider kann ich es immernoch nicht starten und somit auch nicht "Mass Compiling" ausführen.
Ich hatte heute das gleiche Problem: gestern noch ohne Probleme mit LV8.0.1 gearbeitet - heute früh nach dem Aufruf von LV nur noch das Symbol in der Taskleiste, sonst nichts. Alles mögliche probiert: reparieren, neu installieren, Bildschirm einstellungen ändern... nichts half.

Die Lösung ist dabei so einfach: die LabVIEW.ini löschen und alles geht wieder.Tongue
Seiten: 1 2
Referenz-URLs