LabVIEWForum.de - FP Counter manuell zurücksetzen

LabVIEWForum.de

Normale Version: FP Counter manuell zurücksetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

mein Problem ist ich möchte die Counter des FP manuell zurücksetzen, kann mit dem vi FP Write aber überhaupt nichts anfangen. Was ich machen möchte ist den Counter alle 10 sekunden auslesen, aber erst nach 60 sekunden zurücksetzen. Ich habe auch schon in MAX Read Reset Mode@ und Control@ Punkte erstellt aber ich weiß nicht wie ich das umsetzen muss.

Vielen Dank im Voraus,
Manfred
Was meinst Du mit '...die Counter des FP' ?
Ich habe 3 ctr-502 Module - also 24 Digitaleingänge - die Impulse zählen, diese möchte ich alle 10 Sekunden auslesen ohne sie zurückzusetzen und nach 1 min will ich sie auslesen und zurücksetzen.
' schrieb:Ich habe 3 ctr-502 Module - also 24 Digitaleingänge - die Impulse zählen, diese möchte ich alle 10 Sekunden auslesen ohne sie zurückzusetzen und nach 1 min will ich sie auslesen und zurücksetzen.
Sorry, ich hatte nicht realisiert, dass die Frage was mit einer spezifischen hardware zu tun hat, da sie im 'LabVIEW Basics' Forum gestellt wurde. Kann leider nicht helfen, da ich über die hardware nicht verfüge. Vielleicht postest Du die Frage nochmal in einem der hardware-bezogenen Foren.
' schrieb:Ich habe 3 ctr-502 Module - also 24 Digitaleingänge - die Impulse zählen, diese möchte ich alle 10 Sekunden auslesen ohne sie zurückzusetzen und nach 1 min will ich sie auslesen und zurücksetzen.

kann das sein, dass du FIELDPOINT Module hast? und das gar nix mit FPGA zu tun hat?
Wenn du schon ein Control erstellt hast, ist das schonmal sehr gut. Nun musst du nur noch mittels "FP Create Tag" eine refnum auf dieses Control erstellen und dann über "FP Write" einfach den Wert 1 auf das FieldPoint-Control schreiben (mit dem Wert 1 kannst du den Zähler manuell zurücksetzten, mit dem Wert 2 inkrementieren...).

Aussehen kann das ganze dann zB. so:

[attachment=2089]

Ich schreibe die Werte hier allerdings als Array, weil mein Control gleich alle Zähler-Eingänge zurücksetzt. Die Konfiguration meines Controls im MAX sieht folgendermaßen aus:

[attachment=2090]

mfg

ps.: Ich arbeite hier nur mit einem FP-CTR-500, geh aber mal davon aus, dass die vorgehensweise beim 502 nicht entscheident anders sein wird...
Danke Lol
Referenz-URLs