LabVIEWForum.de - Umwandlung Version 8 auf 7.1

LabVIEWForum.de

Normale Version: Umwandlung Version 8 auf 7.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
kann mir jemand die folgenden Dateien in der Verison 8 auf die Version 7.1 umwandeln bzw. abspeichern und mir zumailen?
Kann diese leider nicht öffnen. Sind Dateien aus diesem Forum
Ist ziemlich wichtig! Komme einfach nicht mehr weiter.

Vielen Dank
Gruß Tobias

[attachment=2105][attachment=2106][attachment=2107]
<div align="left">Hallo Tobias,

das Tab.vi konnte konvertiert werden.
Bei den beiden anderen VI's gab es Konvertierungsprobleme.
Öffne die Files mal mit 7.1 und überarbeite das Blockdiagramm gegebenenfalls.

Wo liegen denn Deine Probleme, vielleicht hilft ein anderer Tipp weiter.

Grüße
Andreas

Konvertierte Files (LV 7.1)
[attachment=2110]
[attachment=2109]
[attachment=2108]</div>
Hallo Andreas,
ich möchte Temperaturen und Drücke einer Wärmepumpe in eine Datei speichern.
Nun soll in die erste Spalte die Zeit. Danach die Drücke und Temperaturen.
ich verwende zur Zeit "LabVIEW-Messdaten in Datei schreiben"

Nur kann ich da den Header nicht eingeben und die Zeit nur als Kommentar anhängen.

wie kann ich im Header die Temperaturen und Drücke bezeichnen??


Hast du da ein Beispiel??

Vielen Dank
Gruß Tobias

[attachment=2082]
Hallo Tobias,

Sorry, ich hatte die notification noch nicht aktiviert und hab deshalb nicht mitbekommen, dass Du geantwortet hast.
Melde mich morgen!

Gruß
Andreas
Hallo Tobias,

Deine Frage hat mir keine Ruhe gelassen.
Ich habe versucht einen einfachen Weg zu suchen, damit Du kaum Änderungen an Deinem Code vornehmen mußt.
Aber diese Express-VI's so schön sie auch sein mögen, man hat keine Möglichkeit diese über die eingebaute Flexibilität hinaus etwas abzuändern.

Es gibt eine Möglichkeit über den Kommentar Anschluß noch einen Druck oder Temperatur mit zu speichern.
Aber das dürfte nicht Dein Wunsch sein, da diese Werte hinter dem ersten Datenwert gespeichert werden.

Wenn Du einen sauberen Header haben möchtest in dem die Infos stehen die Du haben möchtest solltest Du das Express VI rauswerfen und durch standard VI's ersetzen. Das hört sich im ersten Moment nach ziemlich viel Arbeit an. Aber das stimmt nur zum Teil. Um eine Datei zu schreiben brauch man auch nur drei VI's.
z.B. - öffnen/erstellen/ersetzen einer Datei [open/create/replace File]
- In Textdatei schreiben [Write to Textfile]
- Datei schliessen [Close File]

Die Daten die man schreiben möchte muß man sicher etwas formatieren, aber dann sieht das Datenfile aus so wie Du es haben möchtest.

Ich weiß nicht wie weit Du inzwischen bist, und ob Du auf das Express VI verzichten möchtest.

Gruß
Andreas

Guest

Ich habe ein ähnliches Problem dass wir hier in unserer Schule noch Version 7.0 haben
und meine Files deshalb unbrauchbar sind, die ich gemacht hab.

Ich weiss dass es etwas mehr sind aber mir wäre extrem geholfen wenn mir die jemand umkonvertieren könnte oder Printscreens davon machen würde..... danke viel mals schon im voraus!


Mfg DT
Hallo DT,

Du schreibst, Du hast die VI's gemacht und Du kannst sie in der Schule nicht verwenden, weil dort LV7.0 verwendet wird.
Umkonvertieren kann ich nur nach 7.1 Du dann sicher bestimmt auch. Printscreens könnte ich erstellen, da Du die "Files gemacht hast" kannst Du das aber sicher selber.

Wie oder wo kann ich Dir noch helfen ?

Gruß
Andreas

Guest

' schrieb:Hallo DT,

Du schreibst, Du hast die VI's gemacht und Du kannst sie in der Schule nicht verwenden, weil dort LV7.0 verwendet wird.
Umkonvertieren kann ich nur nach 7.1 Du dann sicher bestimmt auch. Printscreens könnte ich erstellen, da Du die "Files gemacht hast" kannst Du das aber sicher selber.

Wie oder wo kann ich Dir noch helfen ?

Gruß
Andreas


Danke für die Antwort, das Problem mit den Versionen ist, dass ich die Files in einem Prakti gemacht hab auf Version8.
Jetzt bin ich wieder hier in der Schule und kann diese nicht mehr öffnen.
Also auch nur bilder würden mich weiter bringen und einen vorallem zeit sparen...

Gruss DT

Guest

es würde mir wirklich viel zeit sparen wenn jemand die Dateien kurz aufmachen und Printscreens machen würde.
Hallo DaTschegga,

ich kümmer mich gleich drum!
Soll ich das hier posten oder besser per Mail zu Dir schicken?
Im zweiten Fall benötige ich noch eine Mailadresse!

Grüßle
Andreas
Seiten: 1 2
Referenz-URLs