LabVIEWForum.de - In XY-Graph Fenster einblenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: In XY-Graph Fenster einblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
folgendes Problem: Ich erfasse über einen bestimmten Zeitraum Messdaten und bewerte innerhalb dieses Zeitraumes von Zeit X1 bis Zeit X2 auf die Grenzen Y1 und Y2 (Bsp: Gesamtmesszeit = 10s, Messung von Tmin = 2s bis Tmax = 5s mit Ymin = 3A und Ymax = 4,5A). Dieses Messfenster möchte ich mit der Messkurve zusammen in dem Graphen darstellen.
Ich habe das Ganze mit der Cursorlegende im Signalverlaufsgraphen gelöst (siehe Anhang). Da ich jedoch später mehrere Fenster einblenden muss, stören die durchgehenden Linien (unübersichtlich). Deshalb möchte ich die Darstellung auf das Fenster reduzieren.

Jemand eine Lösung?

Vielen Dank, bis denn

Marco
' schrieb:Hi,
folgendes Problem: Ich erfasse über einen bestimmten Zeitraum Messdaten und bewerte innerhalb dieses Zeitraumes von Zeit X1 bis Zeit X2 auf die Grenzen Y1 und Y2 (Bsp: Gesamtmesszeit = 10s, Messung von Tmin = 2s bis Tmax = 5s mit Ymin = 3A und Ymax = 4,5A). Dieses Messfenster möchte ich mit der Messkurve zusammen in dem Graphen darstellen.
Ich habe das Ganze mit der Cursorlegende im Signalverlaufsgraphen gelöst (siehe Anhang). Da ich jedoch später mehrere Fenster einblenden muss, stören die durchgehenden Linien (unübersichtlich). Deshalb möchte ich die Darstellung auf das Fenster reduzieren.
Jemand eine Lösung?
Vielen Dank, bis denn
Marco

Du möchtest also nur einen Ausschnitt aus Deinem XY-Plot anzeigen?
Nullproblemo!
Die Daten für das XY-Diagramm liegen ja vor, dann mußt Du "nur" ein Teilarray bilden und dieses ausgeben. Ich mach das in einem Projekt ähnlich, damit der User seine Messkurve aufzoomen kann.

Gruß
Andreas
Referenz-URLs