LabVIEWForum.de - Anfänger: SubVi, Schleife, Anzeige

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anfänger: SubVi, Schleife, Anzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hoffe das mir noch jemand vor dem Serverumzug helfen kann.
Ich habe mir ein Vi geschrieben("Meßdauer-Uhr.vi"), in dem ich die Expressfunktion "Timer" teilweise nachgebaut habe. Mein Vi zeigt mir in einer Schleife die aktuelle Zeit an und die Sekunden, Minuten und Stunden die seit dem Start des Vi vergangen sind. Mehr nicht.
Nun habe ich diesem Vi Anschlüsse hinzugefügt, um daraus ein Subvi ("Meßdauer-Forum.vi") zu machen. Die Anschlüsse sind: Zielzeit als Eingang und als Ausgang Aktuelle Zeit, Abgelaufenen Zeit sowie ein Wahrheitswert.
Das Vi funktioniert auch alleine. Jedoch als Subvi akualisieren sich die Anzeigen "Aktuelle/Abgelaufen Zeit" und bei Erreichen der Zielzeit der Wahrheitswert nicht ständig, sondern nur beim beenden des SubVi´s.

Wie gelingt es mir , daß die Werte sich mit jedem Schleifendurchlauf im SubVi aktualisieren?

Danke für die Hilfe im vorraus.

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,

ich habe die While-Schleife aus dem SubVI ins HauptVI übertragen. Ich denke so soll es laufen. Schaue nach, wenn nicht dann melde dich noch mal.

Gruss, Eugen
Hallo Eugen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mir ist zwar im Moment nicht klar warum das so sein muß, aber es funktioniert. Da muß mich mir nochmal gedanken darüber machen warum es nicht so klappte, wie ich es hatte.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Bernd
Referenz-URLs