LabVIEWForum.de - Dialogbox "nur" einmal anzeigen.

LabVIEWForum.de

Normale Version: Dialogbox "nur" einmal anzeigen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo...

Ich habe wirklich ein großes Problem vl. könnt ihr mir ja helfen. Wäre echt nett.

Ich möchte gern wenn der freie Speicherplatz unter 250MB sinkt einen Text in einer Dialogbox ausgeben. Ich habe bereits alles realisiert nur wird, wenn der Speicherplatz unter 250MB sinkt, die Dialogbox andauernt angezeigt. Ich möchte aber das die Box nur ein mal angezeigt wird und erst dann wieder wenn der Speicherplatz über und dann wieder unter 250MB sinkt.

Ich hab keine Ahnung wie ich das mit Schleifen realisieren soll. Mir würde jeder Tipp helfen.

DANKE und noch einen schönen Abend.

lg Steve
wenn du den status des nicht ausreichenden plattenplatzes als true und false bekommst, dann kannst du die "Value Has Changed PtByPt.vi" nutzen. wenn sich nach der initialisierung der eingehende wert geändert hat, wird true ausgespuckt, was man dan in nem case verwenden kann.
Das objekt findest du bei "Signal Processing" -> "Point by Point" -> "Other Functions PtByPt"
Oder eine State-Machine realisieren. Mit Switch-Case.

Zustand1: Viel Speicherplatz -> wenn überschritten, dann zum Zust2
Zustand2: Speicherplatz unter 250 -> Dialog anzeigen -> zum Zust3
Zustand3: Wenig Speicherplatz, wenn wieder über 250 -> dann zum Zust1


Wie State-Machine aussieht siehst du in Examples von LV

Gruss, Eugen
Vielleicht hilft Dir auch die Funktion "first call? [erster Aufruf?]"
Wenn der Programmteil das erste mal aufgerufen wird erfolgt eine Aktion danach nicht mehr.
Problem ist nur, wenn der Speicherplatz kurzzeitig wieder größer werden sollte, dann kannst Du meinen Vorschlag vergessen.

Gruß
Andreas
Referenz-URLs