LabVIEWForum.de - Mauszeiger ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mauszeiger ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Ist es möglich, den Mauszeiger so zu ändern, dass er erscheint wie in üblichen Windows-Applikationen, also als richtiger Zeiger und nicht als "Hand"?

Weiter hätte ich noch folgende Frage:
Es ist ja möglich, in einem Fenster mit mehreren Buttons die Tabulator-Reihenfolge festzulegen. Ist es auch möglich, den Tabulator nach Drücken eines bestimmenten Buttons direkt auf einen andern Button oder eine andere Eingabe zu setzen? Bsp: Ich drücke "Enter" und möchte, dass der Tabulator direkt auf ein Eingabefeld springt, bzw. dass dieses Eingabefeld dann automatisch "aktiviert" ist.

Gruss
mike
Hallo Mike,

zu den Mauspfeil kann ich zur Zeit nicht sagen, da ich zur Zeit nicht an meinem Firmenrechner sitze und dort meine ganzen VI'S liegen. ICh glaube ich hatte dort mal ein VI, dass das Aussehen des Mauspfeil ändern konnte.
Zu deinen Punkt zwei und drei.
Die Tab-Reihenfolge kannst du über das Menü "Bearbeiten->Tab Reihenfolge setzen" neu setzen.
Du kannst auch dem Programm den Fokus auf ein Eingabeelement setzen, indem du von dem Element einen Eigenschaftsknoten generierst und dann "Tastenfokus" setzt. Diesen kannst du dan auf true setzen, wenn du ihn brauchst.

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

Gruß
sven
Hi!

Seit LV 7.0 sind die Cursor-VIs bereits integriert (Functions / Application Control / Cursors), für ältere Versionen habe ich ein VI auf der NI Seite gefunden.

Lg Stefan
Hi,

Danke für eure Tipps, es hat funktioniert! (beides)
Wisst ihr bei Gelegenheit auch, wie man die installierten Drucker anzeigen kann, und auch den Standarddrucker wechseln kann?

Gruss
mike
bin mir net ganz sicher ob das bei dir geht, aber leg dir mal ein property node aufs blockdiagramm mit referenzierung auf application und guck nach ob du den eintrag "printing" findest (bin mir aber net sicher ob das ueberhaupt in lv 6 schon moeglich war)


Die andere Moeglichkeit ist, dasst dich mal durch die Windows Function API fuer LabVIEW durcharbeitest:
http://sine.ni.com/apps/utf8/niepd_web_dis...034080020E74861
danke für den tipp, werde es versuchen und mich nochmals melden, falls es nicht klappt! Wink
Hallo,
geht um das Cursor.vi (seit LV 7 enthalten), hier für ältere Versionen.
Habe hier einen alten Beitrag gefunden:

(05.05.2006 08:52 )oppossom schrieb: [ -> ]Hi!

Seit LV 7.0 sind die Cursor-VIs bereits integriert (Functions / Application Control / Cursors), für ältere Versionen habe ich ein VI auf der NI Seite gefunden.

Lg Stefan

Leider geht der link nicht mehr. Hat jemand dieses VI für LV 6.1?

vielen Dank,

Sylvester
Referenz-URLs