LabVIEWForum.de - Englisch Deutsch

LabVIEWForum.de

Normale Version: Englisch Deutsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
LabVIEW ist für mich ziemlich neuland, also entschuldigt somit meine für euch wahrscheindlich einfache Frage.

Ich habe einen Lehrgang in englisch mein LabVIEW ist jedoch detsch, mein Prblem ist nun ich suche eine Vorlage welch auf englich als sample compression bezeichnet wird (zu deutsch Beispielkompression). Leider finde ich diese Vorlage jedoch nicht unter dem deutschen Namen.
Kann mir jemand weiter helfen?
Hallo Burger_king,

wie heißt denn der Lehrgang den Du da hast ?
Ich kann mir vorstellen, daß die Vorlage die Du suchst zu dem Lehrgang gehört.
In LabVIEW habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Grüße
Andreas
Danke für die rasche Antwort. Mein Lehrgang heisst LabVIEW Basics I Introduction. Das Beispiel sollte jedoch in LabVIEW sein.
Hi!
Ich habe die Kursunterlagen von dem Kurs auch hier.
Sag mir doch kurz bescheid, auf welcher Seite das Vi erwähnt wird.

Gruß
Andreas
' schrieb:Guten Tag,
LabVIEW ist für mich ziemlich neuland, also entschuldigt somit meine für euch wahrscheindlich einfache Frage.
Ich habe einen Lehrgang in englisch mein LabVIEW ist jedoch detsch, mein Prblem ist nun ich suche eine Vorlage welch auf englich als sample compression bezeichnet wird (zu deutsch Beispielkompression). Leider finde ich diese Vorlage jedoch nicht unter dem deutschen Namen.
Kann mir jemand weiter helfen?

Hallo Smile

Der Begriff lautet im auf deutsch: Datenkomprimierung
Die Vorlage wirst Du nicht finden, Du wirst Dir das Wort für Wort erarbeiten müssen und das kann nichts schaden. Ich verstehe nur nicht, weshalb Du dir von den vielen Bedeutungen von "sample" ausgerechnet die herausgreifst, die hier am allerwenigsten passt.
Also: "Sample" wird in LabVIEW immer in der Bedeutung "Abtastung", "Abtastwert", "Messwert" verwendet.
"to sample" oder "sampling" heißt in LabVIEW immer "abtasten", "Messwerte erfassen" "Messwerte aufnehmen" "Daten erfassen" usw.
Es gibt in der deutschen Version ein Express.VI "Datenkomprimierung". Könnte mir gut vosrstellen, daß das in der engl. Version "Sample compression" heißt.
Referenz-URLs