LabVIEWForum.de - Kontinuierliche digitale Signalerfassung mit Signalverlauf

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kontinuierliche digitale Signalerfassung mit Signalverlauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hole mal etwas aus um mein Problem zu schildern. Gerade versuche ich Messwertdaten zusammen mit einen Bewegungssystem zu synchronisieren. Dabei werden digitale Messsignale erfasst. Die Motoren werden ebenfalls von LabView gesteuert. Der Gedanke ist die Motoren fahren zu lassen und parallel dazu kontinuierlich die Position der Motoren und die restlichen Messsignale zu erfassen und sie über die Systemzeit miteinander zu verknüpfen bzw. zu interpolieren. Die Analogsignale lese ich dazu als 'Signalverlaufdatentyp'. Das ganze klappt auch bereits sehr gut mit sehr guter Synchronität. Nun möchte ich aber auch noch digitale Signale mitauswerten. Dazu hab ich (mal ganz blauäugig) einfach die Struktur für die Analogmessung übernommen und sie für die digitale Erfassung angepasst (Anhang_01). Prompt kam die Fehlermeldung, dass ein externe Taktquelle benutzt werden muß. Die hab ich dann auch versucht mit dem internen Timer zu erzeugen (über PFI13). Aber irgendwie komm ich mit dem ganzen auf keinen grünen Zweig.
Kurzum, wie kann ich digitale Signale als 'Signalverlaufdatentyp' mit einer bestimmten Samplingfrequenz kontinuierlich einlesen?

PS: Die Hardware ist eine USB-6221, LV 2009-SP1

danke schonmal für alle Antworten

gruß
bastian79

[attachment=28584]
Referenz-URLs