LabVIEWForum.de - Daten innerhalb einer Tabelle kopieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten innerhalb einer Tabelle kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir wollen innerhalb einer Tabelle, die eine Bedienelement ist, Felder kopieren. Der Bediener soll eine Zelle anklicken und dann mit der Maus oder der Tastatur kopieren. Mit STRG+C und dann in der neuen Zelle SRTG+V funktioniert dies auch gut. Wenn man jedoch über die rechte Maustaste "Daten kopieren" drückt und in der neuen Zelle "Daten einfügen, so wird eine ganze Spalte eingefügt.
Wie kann ich dem Programm beibringen, dass nur der Inhalt einer Zelle eingefügt werden soll und nicht eine ganze Spalte?

Vielen Dank für Eure Tipps.

GRuß
sven
Hi Sven!

Das Problem ist wahrscheinlich, dass beim Einfügen die Zelle nicht vollständig markiert wurde (sondern einfach nur reingeklickt). Und dann macht LabVIEW genau das: If you paste the data without first selecting a target or if the number and placement of the cells you selected are not the same as the data on the clipboard, LabVIEW adds rows and columns to the table as needed to accommodate the data.

Lg Stefan
Hallo Stefan,

danke für deine Hilfe.

Leider scheint es so zu sein, dass LabVIEW immer eine neue Spalte einfügt. Ich habe es noch einmal genau ausprobiert, selbst wenn ich beim Einfügen die Zelle makiere, so fügt LabVIEW immer eine neue Spalte ein.
Es klappt irgendwie nur über die Tastatur.
Scheinbar unterscheidet LV zwischen STRG+C und "Daten kopieren".

Schade. Sad

Gruß
sven
Hi Sven!

Also unter LV 7.0 funktioniert es interessanterweise!? Aber es reagiert wie von dir beschrieben, wenn man nur in die Zelle hineinklickt...
Ob die von NI das bei der Weiterentwicklung geändert haben?
Referenz-URLs