LabVIEWForum.de - Halteglied

LabVIEWForum.de

Normale Version: Halteglied
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Frage ist einfach ich komme trotzdem nicht weiter. Gibt es in LV so etwas wie ein Halteglied.
Ich habe zwei Strings, die ich zu einer unterschiedlichen Zeit einlese und in je ein Array abspeichere. Ich will einen bestimmten Wert aus aus dem 1. Array an das 2. Array hinten anfügen jedoch ist der Wert immer Null da das 2. Array etwas später eingelesen wird und der Wert des 1. Arrays nicht mehr anliegt. Ich brauche also ein Halteglied, Buffer etwas in der Art damit die Zahl solange an dem Block, der die Arrays zusammenfügt, anliegt bis das andere Array bereit ist.

Danke für die Mühe
Hallo Mazubi,

ich würde den Wert (oder die Werte) in einem Schieberegister zwischenspeichern.

Gruß,
Marko
Oke hab ich mir auch schon gedacht und man findet auch einige Bemerkungen im Forum darüber, aber wie sieht nun die Realisation aus (bin newbie)? Ich habe dir mal das vi. Der String von $GPGSA ist etwas früher als der $GPGGA. Dabei sollte die 2. Kolone and der 8. des $GPGGA angefügt werden doch dazwischen muss jetzt ein kleiner Speicher hinein. Hab schon mal eine While rein getan, aber weiter seh ichs nicht. Kannst du mir etwas helfen?

Besten Dank

p.s LV Version 7.1
Sorry hat sich erledigt ich habs. Ich habe die Lösung noch mal hinzugefügt für die wo es interessiert.

Danke für deine Mühe
Referenz-URLs