LabVIEWForum.de - Bildverarbeitung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bildverarbeitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich suche Dokumentationen und Beispielprogramme zum Thema Bildverarbeitung auf deutsch.
Ich projektiere eine Anlage die zur Qualitätskontrolle von Werkstücken eingesetzt werden soll. Als Beispiel: das Bild einer Metallschraube soll ausgewertet werden ob eine Mutter aufgeschraubt ist oder nicht. Bis jetzt kann ich ein Bild einlesen und anzeigen lassen das Problem besteht in der Auswertung, mit welchen Bibliotheks Bausteinen kann ich das am einfachsten realisieren? Gibt es dazu Beispielprogramme? Eingesetzte Komponenten: Kamera + Pci Grabber-Karte, LabVIEW 6.1 oder 7.0 + imaq Vision
Auf Deutsch ist mir keine gute Quelle bekannt. Wennst Bilder postest und dazu schreibst, was du genau haben willst, kann ich dir schnell was zusammen klicken...
' schrieb:Auf Deutsch ist mir keine gute Quelle bekannt. Wennst Bilder postest und dazu schreibst, was du genau haben willst, kann ich dir schnell was zusammen klicken...


Also als ich beim Stöbern war hab ich genau so ein Beispiel geshen wie Du es brauchst, da ging es um eine Schelle mit Bohrungen, durchforste mal in Ruhe die Vision-Beispiele die Angeboten werden beim Assi da ist das Beispiel irgendwo zu finden anhand dessen kannst Du Dein Problem nachbilden und automatisch in LV-Code portieren. Mit ein bissl Geschick und Ehrgeiz ist das ne Sache vielleicht von 1-2 Tagen...

Aha habs grad nochmal gefunden

hier ein Bildchen
Referenz-URLs