LabVIEWForum.de - Wie Array innerhalb und ausserhalb der For-Schleife nutzen ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wie Array innerhalb und ausserhalb der For-Schleife nutzen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Anzahl der Array-Stellen soll die Anzahl "For Scheifen"-Durchläufe vorgeben.
Gleichzeitig sollen die Werte des Arrays in der der "For Schleife" benutzt werden.

Wenn ich das Array kopiere und das aussen zähle und das innen auslese funktioniert es, aber wie mache ich es mit nur einem Array ?


Textbeispiel:
Array = A,B,C
i = Count Array

For i
{ Print Array[i] }
Hallo Flup,

habe dir ein kleines Beispiel erstellt. Ist ganz einfach.

Das Array wird am Tunnel zur indiziert und mit jedem Schleifendurchgang wird der nächste Werte des Array ausgegeben.

Viel Spaß

sven
Jaaa ! Genau so !

Aber wie mache ich das Block-Symbol "String" ? (Ich habe alles angeklickt, aber keines sieht so aus.) :oops:
Dort gibt es zwei Möglichkeiten.
1.
Du geht ins Frontpanel und positionierst ein String-Anzeigelement aus der Palette "String & Pfad"
2.
Du gehst ins Blockdiagramm und machst einen Rechtsklick auf den Tunnel. Es öffnet sich ein Menü. Dort auf "Erstelle->Anzeigeelement"

Fertig!

Gruß
sven
Ah, jetzt habe ich es: "View as Icon" ausschalten und schon sieht es genau so aus.Big Grin

Da habe ich LabVIEW mal wieder unterschätzt, dem muss man nicht alles zeigen, das merkt es von selber. :respekt:

Vielen vielen Dank Svenni ! [Bild: 8893-41.gif][Bild: 8893-42.gif]
Aaaah, das habe ich vergessen.
Ich habe ganz mein LabVIEW so eingestellt, dass keine Icons im Blockdiagramm dargestellt werden. Sonst wird es manchmal zu eng im Diagramm.

Noch viel Spaß mit LabVIEW

Gruß
sven
Referenz-URLs