LabVIEWForum.de - VI/ Fenster öffnen

LabVIEWForum.de

Normale Version: VI/ Fenster öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich überwache eine Batteriespannung und diese zeigt mir mittels LED an, wenn idie Spannung einen bestimmten Wert unterschreitet. Nun läuft diese VI bei mir im Hintergrund ständig mit
Da ich aber nicht ständig drauf schaue, verpasse ich dann auch mal den entscheiden Moment.
Ich habe mal gesehen, dass es möglich ist per Knopfdruck im Frontpanel ein anderes VI öffnen zu öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich mein ÜberwachungsVI im läufenden Betrieb bei einem Aufleuchten ( wie beim betätigen einen Buttons) der LED in den vordergrund schiebt? Also öffnet. So würde man es nicht mehr übersehen.
Habe leider in dieser Richtigung noch gar keine Ahung wo ich Anfangen könnten.
hi,

du könntest dir ein Sub.vi basteln das die LED enthält. Dieses setzt du in eine Case struktur. Mit Rechtsklick auf das Sub.vi oder in den Vi proberties
kannst du einstellen, dass wenn das Vi aufgerufen wird es im Vordergrund erscheinen soll.

Sub Vi node setup -> show front panel when called

mfg

Alex
Hallo Alex,

Danke dir für diesen Tipp hat super funktioniert. Gab zwar hier und da noch ein paar keine Einstellungen, aber jetzt ist meine Überwachung fertigSmile
Referenz-URLs