LabVIEWForum.de - schalter deaktivieren...

LabVIEWForum.de

Normale Version: schalter deaktivieren...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hab da mal ne frage.
ich ahbe in meinem programm einen schalter, der zwischen 2 verschiedenen modi schaltet. das problem ist, dass in dem einem modus die schalter des anderen modus nicht funktionieren dürfen. wie kann ich einen schalter durch das programm deaktivieren lassen???
danke
am besten mit eigenschaftknoten,
mach einen rechtsklick auf deinen schalter: erstelle>eigenschaftsknoten.
und als eigenschaft nimmst du "Wert".
danach rechts auf den eigenschaftsknoten geklickt, machst du: "in schreiben ändern"
jetzt kannst du mit einem true oder false wert am eigenschaftsknoten den schalter von wo anders bedienen.
noch fragen? einfach posten
Ich habe mal ein kleine Beispiel gemacht.
Isses das?
hallo und danke für die antworten...
das problem ist, dass ich mir das beispiel nicht ansehen kann, da es mit version 8.0 gemacht wurde...ich habe nur 7.1Sad

mit dem eigenschaftsknoten ist das auch so eine sache. ich will den schalter ja nicht von woanders steuern, sondern er soll nur bei einer bestimmten schalterstellung eines anderen schalters blockiert sein, sodass man ihn nicht mehr beuntzen kann.
hilfe!!!!
[quote=virgin]hallo und danke für die antworten...
das problem ist, dass ich mir das beispiel nicht ansehen kann, da es mit version 8.0 gemacht wurde...ich habe nur 7.1Sad
Referenz-URLs