LabVIEWForum.de - string array

LabVIEWForum.de

Normale Version: string array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie mach ich ein string array???

zb.: array[0] = "rot";
array[1] = "gelb";
array[2] = "blau";
usw...

if will sowas machen:
if (i == 0) string = "gelb";
else if (i==1) string = "rot";

da wär ja ein string array ideal?

cu
leg dir zuerst eine array konstante am blockdiagramm oder frontpanel ab
danach holst dir ein string control aus der palette und "legst" es direkt in die array-konstante hinein!

im anschluss kannst ueber die funktion index array die einzelnen indizes abfragen oder ueber den formel knoten :-)
also ich habe 2 for schleifen

mit der äußeren (i) definiere ich das color template
die innere (j) legt den suchbereich für pattern matching fest

ich will dann bei score >= 700 in ein array an der stell j die string konstante der äußeren schleife an der stelle i rein schreiben...
ich verwende dazu case strukturen!

ich will dann die 9 strings des array jeweils als string box anzeigen lassen
verwende dazu noch array to cluster außerhalb der for schleifen, dann noch unbundle...und hänge array[0] auf string box 1 usw....

es funktioniert noch nicht so wie ich will..
liegt das am schieberegsiter und indexing? hmm

glaub der fehler liegt bei insert into array....!!!! wie mach ich das da?

cu
du gehst rechts in der for schleife in ein schieberegister hinein - den linken anschluss des schieberegisters kann ich aber niergends entdecken...?!?!
du ueberschreibst also bei jeder iteration die letzten daten und nur die info der letzten iteration der for schleife wird weiter gegeben...
wo soll ich einen linken shift register anschluss machen?Wink

überschrieben wird aber gar nichts! es können ja nie 2 farben an gleicher stelle erkannt werden!

cu
dann musst mal erklaeren was dein ganze programm macht bzw. die for schleife oder das problem selbst loesen :-)
jetzt gehtsWink
schau mal meinen post im vision an!!! plz
Referenz-URLs