LabVIEWForum.de - Auf trigger warten und dann programm starten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Auf trigger warten und dann programm starten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem. Meine Programm soll auf einen externen Trigger hin starten. etwas genauer: Mein programm startet, und läuft dann in einer leerschleife (die alelrdings nicht ganz leer ist) bis ein trigger am analog-eingang 1 ankommt. Dann soll der 2. Teil der Programmes starten.
nun habe ich ein sub-vi, das den analogen kanal nach dem spannungswert abfragt. allerdingss braucht das so ca. 11ms, mein trigger ist gerade mal 200us lang. d.h. das trifft sich ja nie.

wie stelle ich es ohne event an, dass ich bei einem externen trigger mein programm entsprechend steuere??

Danke schon mal!
200µs entspricht 5kHz -> somit solltest das Signal mind. mit der doppelten frequenz+1 sampeln -> mit daqmx read holst dir die werte staendig ab und ueberpruefst das array auf einen peak -> wenn der kommt, laesst das programm weiter laufen...

noch einfacher waere es natuerlich mit TTL -> dann kannst es direkt auf einen PFI legen und musst net viel dazu tun...
Referenz-URLs