LabVIEWForum.de - Studentenversion vollständig? MAX fehlt...

LabVIEWForum.de

Normale Version: Studentenversion vollständig? MAX fehlt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin noch neu in der LabVIEW Gemeinde und habe schon die erste Hürde zu überwinden.
Da ich mich für in LabVIEW einarbeiten muss, habe ich mir das Buch "LabVIEW für Studenten" in der 4. Auflage mit der LabVIEW 7.0 Studentenversion besorgt. In dem 11. Kapitel des Buches wird auf den Measurement & Automation Explorer eingegangen. Dieser wurde bei mir jedoch nicht mitinstalliert und kann deshalb nicht gestartet werden.
Das ist alles ziemlich ärgerlich, weil ich den dargestellten Beispielen nicht mehr folgen kann.
Kann mir jemand helfen? Ist dieses Tool standardmäßig nicht in der Studentenversion enthalten?

mfg
snoopy
Hallo,

ich meine er kann optional mitinstalliert werden.
Ansonsten lade Dir von ni.com die aktuelle DAQmx version, dann hast Du den MAX und die Möglichkeit Messkarten zu simulieren.
Hallo Lanos,
ich danke sehr herzlich für die schnelle Anwort. Leider hab ich hier in der Firma Probleme mit der Firewall und FTP Downloads. Ich werde mal versuchen ob ich die Dateien von zuhause herunterladen kann..

Schönen Feierabend Smile
Hallo,

den Feierabend hab ich in circa einer Stunde, aber dennoch Danke.
Hey Lamos,
vielen, vielen Dank!!
ich hab mir einfach auf deinen Tipp hin die DAQmx 8.0 Software heruntergeladen.
Davon hatte ich vorher abgesehen, weil nicht explitzit aus der Beschreibung hervorging, dass der MAX darin enthalten ist. Jetzt hab ich das Paket installiert und der Renner ist - der Measurement & Automation Explorer 4.0 ist sogar auf deutsch Lol

Nochmals danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
Snoopy
Man muß auch erwähnen, daß in den Programmierbeispielen Traditional-DAQ verwedet wird, aber auf der mitgelieferten CD nicht vorhanden. Das Buch ist nicht schlecht, nur die CD ist unvollständig.
Referenz-URLs