LabVIEWForum.de - Wert einer Zahl Default machen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wert einer Zahl Default machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo leute,

weiß jemand wie ich den wert einer zahl mit hilfe von property nodes oder was weiß ich default machen kann? Ohne Kontextmenü ("Data Operations") bitte.

Das ganze soll automatisch gemacht werden.

Vielen Dank schon mal.
Hi

das geht nicht
die ausnahme ist wenn du das vi dynamisch gestartet hast und es zu ende ist kannst du über den VI server den default wert ändern

Gruß

Jürgen
hä? wie soll das gehen, kenn mich da nicht so doll aus, kannst du mir bitte mal ein kleines bespiel progrämmchen schreiben?

wudl

Hi

das geht denke ich schon. Es gibt eine Methode oder Eigenschaft die nennt sich "aktuellen Wert als Standard" setzen. Habe leider kein LabVIEW mehr installiert aber so müsste es gehen.

Schöne Grüße
Invoke Node -> Reinit To Default
hallo eugen graf, da hast du mich falsch verstanden, ich wills nicht reinitialisieren, sondern den aktuellen wert als als default wert festlegen.

trotzdem danke für die antwort
Hallo erbi,

in diesem Zusammenhang gibt es noch folgende Topics aus dem Forum.

http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t...ghlight=default
http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t...ghlight=default

Vielleicht haben Lanos und LordMordred das ja bereits gelöst.
Kannst ja mal ne PM an die beiden schreiben.

Grüße
Andreas
Hallo erbi,
habe dich falsch verstanden.

Aber ich habe etwas gefunden, zwar nicht für einzelne Elemente, aber für alle auf einmal.
Ich habe es nicht ausprobiert.
Hallo Leute, vielen Dank für die vielen antworten. Wollt euch mal meine bescheidene Lösung präsentieren. Im Anhang findet ihr 2 VI's, Startet "Untitled", das "wavelength"ding ist ein subVI von Untitled.

Mein problem war es, das ich dem sub VI werte gebe die beim nächsten aufruf angezeigt werden sollen. ich hab das so gelöst das ich die wert ausgebe und beim nächsten aufruf sie dem subVI übergebe.

Wollte es halt mit default setzen machen, schien mir am einfachsten, ging aber nicht. Das mit der Node, das ich alle werte default setze hab ich auch nicht hinbekommen.

Hoffe es hat jeder verstanden ;-)

Vielleicht nützt euch meine kleine Lösung ja was. Ist zwar umständlich aber funktioniert.

Also bis zum nächsten mal
Jetzt verstehe ich aber wirklich nicht wo das Problem liegt.

Wenn du willst dass bei jedem Aufruf des SubVIs die alten Werte genommen werden, dann musst du nichts an SubVI übergeben (Show Connector->Disconnect this Terminal für alle Eingänge).

Wenn du willst dass bei jedem Aufruf des SubVIs Defaultwerte angezeigt werden, dann Execution->Clear Indicators wenn called.

Wenn du nur den Code beim Klicken auf den Button "Default" im VI "Set Wavelength" vermeiden wolltest, dann VI Invoke Node->Reinit all to Default.

Ich habe dir deine zwei VIs angepasst, so dass die Funktionalität geblieben ist. Die Variable "New Values" brauchst du in beiden VIs nicht mehr.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs