LabVIEWForum.de - move to foreward / move to front mit Eingenschaftsknoten?

LabVIEWForum.de

Normale Version: move to foreward / move to front mit Eingenschaftsknoten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ist es möglich ein Objekt z.B. ein xyGraph mit einem Knoten in den Vordergrund/Hintergrund zu bekommen?
Nicht das ich wüsste (was ja nichts bedeuten muss). Das ist eigentlich Designtime und nicht Runtime. Du kannst Objekte aber unsichtbar machen zur Runtime.

gruß SeBa
Hallo GT123,

wenn Du den Umweg über ein Registerkarten-Element auf dem Frontpanel gehst, dann kannst Du evtl. die Funktion realisieren, die Dir vorschwebt.
Ich nutze solche Elemente z.B. um Ausgangswerte für Versuche zu erfassen und um dann auf die Kalibrierung zu schalten usw.

Grüße
Andreas
Hallo, danke für die Tipps, bringen mich leider nicht weiter. Ich habe folgendes:
Es gibt zu einer Messtechnischen Applikation ein vi das Ergebnisse zur Laufzeit anzeigt.
Dies sind mehrere xyGraphen. Sie sind alle übereinander gelegt. Der äussere Objektrahmen der Graphen sind
deckungsgleich miteinander, die eigentliche Fläche der Anzeige ist verschoben.
Nur eine x-Achse Skalierung wird angezeigt (Platzgründe).

Das Problem ist der Zugriff auf Legenden und Achsenmanipulationen, da ja immer nur ein Graph im Vordergrund liegt.
Hier noch ein Beispiel VI.
Lv86_img
Also entweder du schaust dir Stapelplots mal an oder du verkleinerst die Grenzen jedes Graphen auf ein vernünftiges Maß.
Bei letzterem brauchst du auch nix in den Hinter-/Vordergrund holen, um was anzuklicken.


Gruß SeBa
' schrieb:Dies sind mehrere xyGraphen. Sie sind alle übereinander gelegt. Der äussere Objektrahmen der Graphen sind deckungsgleich miteinander, die eigentliche Fläche der Anzeige ist verschoben.
Was spricht dagegen, anstelle den einen in den Vordergrund zu bringen alle anderen unsichtbar zu schalten?
' schrieb:... oder du verkleinerst die Grenzen jedes Graphen auf ein vernünftiges Maß.
Bei letzterem brauchst du auch nix in den Hinter-/Vordergrund holen, um was anzuklicken.
Genau, was spricht dagegen, Plot 1 z.B. auf die folgenden Grenzen zu verkleinern?
[attachment=28427]
Wenn du das mit allen machst, ist dein Problem gelöst.
Gruß, Jens
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, die Graphen sind unter anderem deswegen von der Grösse festgelgt,
damit der Benutzer zur Laufzeit einen beliebigen Graphen aufzoomen kann (mittels Eigenschaftsknoten).
Ich versteh auch nicht, warum Du alle Graphen übereinander legst.
Nur um lediglich eine x-Achsen Skalierung anzuzeigen ist das nicht notwendig.

Bei den Graphen Fehler, Druck und Signal sind auch die Plotflächen deckungsgleich. Dort scheint es aus meiner Sicht Sinn zu machen Graphen anzuzeigen oder auszublenden. In diesem Fall sollte sicher immer nur einer angezeigt werden alles andere macht keinen Sinn. Das kannst Du bewerkstelligen wie es oben auf unterschiedliche Weise beschrieben wurde.

Grüße
Andreas
' schrieb:Ich versteh auch nicht, warum Du alle Graphen übereinander legst.
Nur um lediglich eine x-Achsen Skalierung anzuzeigen ist das nicht notwendig.

Bei den Graphen Fehler, Druck und Signal sind auch die Plotflächen deckungsgleich. Dort scheint es aus meiner Sicht Sinn zu machen Graphen anzuzeigen oder auszublenden. In diesem Fall sollte sicher immer nur einer angezeigt werden alles andere macht keinen Sinn. Das kannst Du bewerkstelligen wie es oben auf unterschiedliche Weise beschrieben wurde.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
bei den drei erwähnten Graphen wird immer nur einer davon angezeigt, korrekt.
Ich lege alle Graphen übereinander wegen... siehe meine Antwort von vorhin.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs